Hallo Leute,
darf ich mal fragen, ob ihr ab und zu einen Backup (Bulk dump) von euren TD-8 oder TD-10 Daten durchführt und mit welchen Progammen ihr das macht? (Gibts dafür evtl. auch Freeware?)
Früher habe ich mal Cubasis dafür benutzt, das läuft aber einfach nicht mehr auf Win 2000 oder XP und andere Betriebssysteme habe ich nicht mehr.
Dann habe ich es mit dem Magix Midi Studio versucht, das treibt mich aber langsam zur Verzweiflung, weil irgendeine Einstellung offenbar dazu führt, dass die Daten zwar aufgenommen, aber sobald ich im Transportfenster auf Stop drücke, einfach verschwinden. Die Hilfe zum Bulk ist zudem in Magix katastrophal. Hier mal eine kleine Visualisierung des Problems:
Hier sieht man deutlich, wie die Daten des TD-8 in den Sequencer überspielt werden:
Sobald ich auf Stop drücke, schrumpft alles auf einen kleines schwarzes Objekt zusammen, mit der Bezeichnung "Standarddrum aufgenommen" trägt.
Klick man auf das Objekt, sieht man in den Inhalten, dass da einfach nichts mehr ist:
Was mach ich bloss falsch? Möchte ich unbedingt mal wieder ein Backup machen, denn in der Progammierung meines TD-8 steckt mittlerweile doch immense Arbeit. Ausserdem weiss ich aus Erfahrung, dass dies beim TD-8 nicht nur Makulatur ist und man besser nicht darauf hoffen sollte, dass eh nix passiert. Hab schon mal komplett alle Daten aus dem TD-8 verloren und durfte dann wieder von vorn anfangen
halbverzweifelte Grüsse
Micha