Hallo,
eins vorweg: ich habe schon sämtliche Beiträge zum Thema Megadrum in diesem Forum und auch sehr viel im restlichen Internet studiert. Habe aber trotzdem erst eine mehr oder weniger vage Vorstellung, was das Thema dieses threads angeht und bräuchte dringend präzise Informationen, weil es ja mal wieder um einen Haufen Geld geht ...
Ich habe gerade ein Megadrum 32 bestellt und glaube, dass es in meinem Fall am schlausten wäre, einen extra Rechner für das E-Schlagzeug zusammenzustellen. Habe an eine kleine Kiste im ITX Format gedacht (fürs Bild wird ein Fernseher zuständig sein, der direkt neben dem Set an der Wand befestigt und zur Seite schwenkbar ist)
Die Systemanforderungen von Superior Drummer 2 kenne ich natürlich, aber das ist ja wie immer nur ein grober Anhaltspunkt. Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen hier, die schon ein solches System am laufen haben und/oder sich mit der Materie an sich gut auskennen.
Der PC soll wirklich nichts anderes tun, als zusammen mit dem TMC mein neues Modul zu bilden und kann deswegen auch genau dafür ausgelegt werden (z.B. Keine extra Grafikkarte, nur onboard) Da ich von der ganzen Trigger-to-Midi Geschichte bis jetzt noch kaum eine Ahnung habe, wäre ich sehr dankbar für Vorschläge/Kommentare zu den einzelnen Komponenten.
-Betriebssystem (Windows 7? Habe gehört das verbraucht nicht selber schon so viel Ressourcen wie Vista)
-Arbeitsspeicher (4Gb oder am besten gleich 8? Hier gehts eigtl. nur ums Geld d.h. wenn es irgendwie sinnvoll ist, kommt der größere rein)
-Soundkarte (Habe hier und da von Fällen gelesen, wo die Onboard-Soundkarte mit ASIO-Treiber ausreicht ... Auf diesem Gebiet hab ich am wenigsten Ahnung)
-Prozessor (auf dieses Mainboard mit 1156 Sockel http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=38299&agid=1402 könnte man so einen 3GHz Dualcore stecken: http://www3.hardwareversand.de…l.jsp?aid=30087&agid=1300 das müsste schnell genug sein, oder?)
-Festplatte (Toontrack empfiehlt auf der Website 25gb Platz, dann gehe ich davon aus, dass eine 300+Gb Festplatte schon angebracht wäre aber reicht da vom Typ her eine ganz normale, oder sollte man in diesem Fall zu etwas besonders schnellem greifen?)
Vielen Dank schonmal