So, liebe Leute. Ich hab mal eine Frage...
Durch mein Studium hab ich momentan nur noch recht wenig Zeit für
mein liebstes Hobby.
Deswegen bin ich ein wenig ins grübeln geraten, wegen meines Sets.
Eigentlich hab ich im Proberaum die Näherung meines Traumsets stehen. Aber was hilft
mir das, wenn ich nicht dazu komme, es zu benutzen? (Zumal ich in
meiner künftigen Studentenbude nicht die Möglichkeit habe, das Teil
unterzubringen und ich wegen Zeitmangels auch keine Band am Start habe.)
Deshalb bin ich am überlegen, mein Setup
1. deutlich zu verkleinern (12" und 16" Toms werden aus dem Set verbannt [bleiben aber im Besitz]; 3. Crash, 2. Splash, Bell, evt. China weg)
2. Rack und diverse andere Hardware zu verkaufen (z.B. Beckenarme, DoFuMa gegen (solides) Single Pedal eintauschen)
3. meine geliebten Signatures abzugeben und durch eine geringere
Anzahl an Becken einer anderen Serie, die nicht so teuer ist (vll Masterwork Troy, Custom o.ä.; würde
selbstverständlich noch ausgiebig testen gehen) und vll etwas
allroundfähiger ist, zu ersetzen.
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich mir das Setup vor dem Studium zusammengestellt habe, wohlwissend, dass ich mir über die (min.) 10 Semester wohl groß nichts (hochwertiges/zusätzliches) leisten kann. Es sollte quasi "fertig" sein, bis ich irgendwann im Beruf bin. Kurzsichtig war ich aber in dem Punkt Zeitmanagement und wahrscheinlich hab ich mich auch beim Kauf der Signatures ein wenig von deren Prestige blenden lassen (es sind jedoch ohne Frage tolle Becken).
Außerdem seh ich nicht die Notwendigkeit, für mich solch tolle Becken zu horten, wenn ich weder Auftritte habe, noch aufnehme. Zumal ich, wie gesagt, nur noch begrenzt dazu komme, die Bleche wirklich zu bespielen.
Andererseits will ich auch nicht den Krempel verkaufen und dann in ein paar Jahren feststellen, dass es die falsche Entscheidung war.
Momentan tendiere ich eher dazu, das Set zu verkaufen, will aber noch ein paar andere Meinungen und Ratschläge hören, um vll nochmal nen anderen Blickwinkel darauf zu bekommen.
Danke schonmal!
PS: Ich will mich nicht auf einen Stil festlegen, aber ich tendiere in Richtung Funk, Jazz... mehr groove als straight.