Kein Pegel bei EZ Drummer per MIDI aufnahme

• Hey Leute,

Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden zu dem Thema was zu meinem Problem passt.

Ich habe das http://www.thomann.de/de/edirol_um1g.htm MIDI interface erworben um mal zu gucken wie gut man damit den EZ drummer per MIDI vom DTXPlorer (Yamaha) aufnehmen kann. Eigentlich klappt es wunderbar. Die Spur nimmt auch auf, nur es wird kein Pegel angezeigt (folglich hört man beim abspielen nichts).

Woran liegt es? Ich benutze Reaper.

Liebe Grüße

Robert

• Eigentlich klappt es wunderbar. Die Spur nimmt auch auf, nur es wird kein Pegel angezeigt (folglich hört man beim abspielen nichts).

Dir ist bewusst, dass MIDI meist nur in Punkten angezeigt wird? Dir ist klar, dass da erst Krach kommt, wenn du ein Virtuelles Instrument geladen hast? (VST o.ä.)

Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden zu dem Thema was zu meinem Problem passt.

Lies dir die MIDI FAQs nochmal durch. Ich denke dann stellen sich vll Denkfehler ein.
    Falls nicht, melde dich nochmal.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Ne leider nicht. Ich sehe nur die komplett leere aufnahmespur.

Sagtmal btw, wo finde ich die MIDI FAQ?

EDIT:

gefunden, problem behoben. Bei reaper musste man erst das interface Konfigurieren. Danke leute!

Noch ein EDIT:

jetzt habe ich das problem das ich keine Bass-Drum habe. Also die ist nirgens belegt. Wenn ich die spiele kommt ein crash sound. Sonst funzt alles wie es soll. Weiß jmd. wie ich das bei EZ drummer änder?

lg Robert

• Weiß jmd. wie ich das bei EZ drummer änder?

Bei mir mußte ich im Modul auch ein wenig umstellen, weil z.B das Signal von der Fläche der Hi-Hat ein Schlag auf die Tom im EZ-/Superiordrummer auslöste.

Am besten dazu ein eigens Drumset auf irgendeiner Position speichern und den Midiwert so einstellen, das es im ez-drummer passt.
    Beim Superiordrummer kann man es auch andersrum machen und z.B. die Bassdrum in der Programmoberfläche selektieren und dann Einstellen, welcher Midiwert
    die Bassdrum auslöst.

Im ez-drummer, habe ich eine solche Einstellmöglichkeit allerdings nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!