Grüßt Euch liebe Leidensgenossen...
Immer wieder kommt bei mir dieses Thema auf den Tisch, und ich würde mal gerne wissen warum die Menschheit so...nun jaaa..... komisch ist.
Die meisten Menschen, die ich kenne, klatschen bei egal welchem Song meistens auf 1 und 3 anstelle von auf 2 und 4 mit. Liegt das daran, dass wir zu sehr von deutschem Idiotenliedgut (tschuldigung) verblödet sind, oder kommt das daher, dass man als Deutscher in die Wiege gelegt bekommt, wie man zu Marschmusik mitmarschiert, oder was ist da los?
Im sozialen Bereich (beg)leite ich die ein oder andere Musikgruppe, meistens agiere ich da an der Akustikklampfe, und wenn es dazu kommt, dass die Leute mitklatschen wollen oder sollen, dann geht das nur auf 1 und 3, aber nie und nimmer auf 2 und 4! Da kann ich betonen und erklären und vormachen wie ich will, das geht vielleicht ein paar Takte gut, schon fällt der erste um, und haben wir schon den Salat...
Wenn ich mit Musikern rede, dann sind wir immer einer Meinung, die sehen das wie ich, aber die große Frage ist eben: WARUM ist das so?
Was meint Ihr?
Gibts dazu irgendwelche Untersuchungen?
Bin ich kleinkariert und egoistisch?!?
Oder was ist da los?
Nun denn, ich hoffe, ich kriege eine zufriedenstellende Antwort auf diese große Frage der Menschheit, das macht mich nämlich echt fertig, manchmal...
Tom
P.S.: Treffen sich zwei Schwarze in New Orleans.
Sagt der eine: "Wie schaust Du denn aus?! Bist Du krank??"
"Nein."
"Bist Du überfallen worden?!?!"
"Nein."
"Komm schon, sag, Du schaust echt übel aus!"
"Ich hab geträumt ich wäre weiß und könnte nur auf 1 und 3 klatschen..."