Hallo Liebe Kollegen des Drummerforums.
Nach langer Zeit lasse ich mal wieder von mir hören mit der Frage einer meiner Kumpels.
Er fragte mich, da ich keine Antwort wusste, ob ich die Frage an euch alle weiterleiten könnte:
Er spielt die verschiedensten Musikstile. Von Ruhigen Parts in Solos und Jazz, über härteren Classic-Rock bis hin teilweise zum Heavy Metal wo die Becken nur so schrein.
Nun ist er auf der suche nach einem neuen Beckensetup. Größen werden später bestimmt.
Sein "problem" oder vielmehr die Frage an euch:
Um alle Stile abdecken zu können benötigt Alex ein seehr universelles Beckensetup. Daher fallen Thin,- Und Heavy Crashes aus. DIe sind seiner Meinung nach einfach zu speziell.
Er plant nun also Medium-Stärken-Cymbals zu kaufen. Seine Sorge aber ist das diese Becken zu schnell reißen wenn er im Metal-Rausch zu heftig auf ihnen rumkloppt. (dies ist ihm mit seinem alten Setup passiert... weswegen er sich jetzt sorgen macht)
Könnt ihr uns helfen ob das wirklich eine so große Gefahr ist, wenn er bespielsweise: Meinl Mb10 - Medium Cymbals, Meinl Soundcaster Custom - Medium Cymbals oder gar Paiste 2002 - "Normale" Cymbals wählen würde?
Würden es diese oder grundsätzlich Medium-STärken Becken aushalten von Zeit zu Zeit mal im Metalbereich hart verprügelt zu werden? Oder ist die Sorge der zu Schnell Risse-Kriegenden Becken berechtigt...?
lg der dutchskater
Edit:
Na Super.
Ich ihn grade angerufen das die Frage online ist udn die ersten Infos vorgelesen.
Sagt er zu mir: hast du auch die Sache mit dem Crahs-Riden gefragt?! :x
Nein hab ich nicht,
also: die Frage stellt sich für ihn auch insbesondere wenn er im Punkrock oder so CrashrideD/T? ob das dann ein Medium-Crash auf dauer aushält immer gedingst zu werde oder ob da dann doch die wahl eher auf ein Heavy-Crash fallen sollte. was meint ihr?`Sind Medium-Crashes auf dauer Crash-Ridebar ?!
lg