Hallo ihr
Seit November gibt es ja von Alesis ein neues E-Drum-Set; nämlich das DM7, daß ja in einer ähnlichen Preisklasse liegt, wie das bewährte Yamaha DTXplorer.
Nun, seitdem ich fleißig gespart habe, will ich mir endlich ein eigenes kleines E-Drum-Set kaufen und meine engere Wahl ist auf eines der beiden gefallen. Leider kann ich mich nicht zwischen beiden entscheiden. Was für mich für das Yamaha spricht ist, daß es eine sehr gute Verarbeitungs- und Spielqualität für diese Preisklasse haben soll. Was mich allerdings an dem Set stört ist, daß alle Pads nur Mono-Pads sind. So Sachen wie Rim-Shots oder Chokes kann ich ja dann vergessen. Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit man solche Spielereien groß vermißt, wenn man noch garnicht so viel gespielt hat. An die, die das Set haben: Vermißt ihr es, daß es da nur Mono-Pads gibt oder merkt man deren Fehlen kaum (wie gesagt, ich spiele noch nicht so lange).
Auf der anderen Seite gibt es ja da noch das Alesis DM7-Set. Was halt für das Set spricht, ist, daß es in der dieser Preisklasse schon ein Tripe-Zone-Snarepad hat und zumindest ein Pad auch Choke-fähig ist. Allerdings kannte ich den Hersteller vorher überhaupt nicht und ich kann die Qualität des E-Sets sehr schwer einschätzen.
Deswegen wollte ich euch, liebes Forum, mal fragen, zu welchem der beiden Sets ihr tendieren würdet und warum.
Viele Grüße
Ein Murmeltier
PS.: Mir ist auch wichtig, daß das Schlagzeug leise ist, da ich in einer sehr hellhörigen Wohnung wohne. Ich würde also im Zweifelsfall auch zum leiseren Schlagzeug tendieren.