E-Drums Einkaufstipp

  • Hallo,


    ich will mir ein E - Drumset zulegen, das mir Addictive Drums arbeiten soll, jedoch sind nur begrenzte Finanzen vorhanden (1000-2000 Euro). Was kann man empfehlen, was ist ein Minimum und Muss für einen an A-Drums gewöhnten Schlagzeuger? Ich bin kein Drummer. Habe aber professionelle Musiker an der Hand, die zudem aber auch ziemlich offen und flexibel sind. Nur was Vernünftiges muss es schon sein. Ich will die vielseitige Tiefe von Addictive Drums nicht an ein schlechtes Set verschenken, das sich nicht vernünftig anfühlt. Daher bin ihc von Billig-Edrums schonmal längst weg. Aber die Frage ist einfach noch, inwieweit ich das allerbeste überhaupt brauche, wenn am Ende sowieso Addictive Drums den Sound macht.


    Das Roland TD9 war auf Anhieb interessant. Viele schwärmen vom TD 12. Wo ist der Unterschied zwischen beiden? Oder macht es ein TD8 auch schon?

  • Also erstmal würde ich mir überlegen, ob du ein teures Soundmodul überhaupt brauchst, wenn du ohnehin nur Addictive Drums ansteuern willst. Ansonsten tut es ein Alesis Trigger I/O auch. Bzgl der Pads habe ich mich für diamond electronic drums entschieden -> http://www.diamondelectronicdrums.com/ . Die Wartezeit auf die Pads ist jedoch bis zu 8 Wochen lang :/ Jobeky Drums und Drum-Tec diablo sind natürlich auch eine Alternative.


    Bei den Becken Pads wirst du wohl auf Roland Pads zugreifen. Vor allem bzgl. Hi-Hat gibts, meiner Meinung nach, keine bessere Alternative.

  • Da mein Budget sich in aehnlichen Gefilden befindet, hatte ich auch einen Thread gestartet:
    E-Drum Einzelkauf: Anfangs teurere Hardware oder teureres Modul?


    Ich werde es erstmal mit ein paar gebrauchten Pads, einem gebrauchtem Drummodul und Eigenbau probieren. Damit werde ich bei ca. 500-700Euro landen. Da ich, durch die massigen DIY Erfahrungen hier im Forum, recht zuversichtlich bin, dass das ganze (a) gut funktioniert und (b) nicht sonderlich schwer ist, werde ich das restliche Geld dann evtl irgendwann mal in ein Drummodul stecken. Aber wie herbstl schon sagt, wenn der Laptop die Soundausgabe sowieso uebernehmen soll, brauchst du uU kein teures Drummodul.


    Such mal hier im Forum, gibt genug Infos ;)

  • Und auf welchen Preis komme ich dann? Ich hörte, dass bei Edrums die Latenz einem Drummer so gar nicht gefallen könnte, wenn das Steuergerät nicht gut ist. Ich will einfach was Solides, was sich ganz gut anfühlt und womit man über AD aufnehmen kann. Einige in anderen Foren lästerten über Gummi und sagten, es muss MESH sein.


    Selbstbau kommt nicht in Frage.
    Laptop hat 2 GHZ, 3,5 RAM, mein Midiinterface ist FAST TRACK PRO AUDIO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!