Wo kann man gut Snares antesten?

  • Hi,


    ich würde gerne mal verschiedene Snares antesten.


    Z.B. würden mich mal gleiche Snares in unterschiedlichen Kesseltiefen und Materialien interessieren (z.B. 5 1/2", 6 1/2", Stahl, Messing, Bronze, usw.) Welcher Laden in Deutschland hat die beste Auswahl, und vor allem: Wo kann man die mal in Ruhe antesten, verschiedene Stimmungen ausprobieren, usw.?


    Gruß
    Michael

    Good Time (s) !

  • Hmm, deine Angabe "Hessen" ist natürlich mit einer gewissen Unschärfe versehen.....


    In Hessen kann ich dir z.B. Cream in Frankfurt empfehlen.


    Die haben ein ordentliches Angebot und du kannst in (relativer) Ruhe testen.

  • kollege cliersch hat's schon erwähnt; "drums only" in koblenz hat eine wirklich große und gute auswahl. und das personal ist nett und hilfsbereit.


    (und ich kriege keine prozente für werbung!)

  • Klar, "in Hessen" ist unscharf ... (Nidderau, übrigens)


    ... aber für'n guten Laden fahr ich auch mal 500 km an einem schönen Urlaubstag :)


    Takt-ische Grüße,
    Michael

    Good Time (s) !

  • Zitat

    Original von macmarkus
    und das personal ist nett und hilfsbereit.


    Ja, genau das finde ich auch (vor allem!) Nicht die obercoolen IchbineigentlicheingeilerRockstar-Verkäufer; eher sachlich, kompetent, freundlich.
    Da kann's auch mal passieren, daß nicht dauernd nur der teuerste Kram anzudrehen versucht wird; und man kann sogar nix kaufen, und die sind immer noch freundlich! ;)


    Zitat

    (und ich kriege keine prozente für werbung!)


    Ich auch nicht! :)

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Wenn du Cream besuchen willst, kannst du auch gleich noch einen Abstecher zum Rainer Stang in Kelsterbach machen. Tel. 06107-990099.


    Der hat auch reichlich (gebrauchtes) Snarematerial und inzwischen auch eine kleine schallgedämmte "Na-dann-nehm-ich-mir-mal-einen-Tag-Urlaub-und-teste-400-Snares-an"-Kabine.

  • Zitat

    Wenn du Cream besuchen willst, kannst du auch gleich noch einen Abstecher zum Rainer Stang in Kelsterbach machen.


    Jo, da kann ich nur zustimmen, ich finde diesen Laden einfach nur genial. Dort gint es eine riesige Auswahl an gebrauchten Sachen (auch Snares) und die Preise sind wirklich gut. Was ich an diesem Laden so schätze ist, dass er wirklich fast alles auf Lager hat.


    Achso, ein kleiner Tip noch. Man sollte vorher kurz beim Rainer Stang anrufen und sagen, dass man kommt. Und der Laden ist nicht ganz einfach zu finden, achte einfach auf einen weissen VW-Bus, der vor dem Schaufenster steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!