Hallo liebe Trommlinnen & Trommler,
meine Tochter trägt sich mit dem Gedanken, eine Schülerband ins Leben zu rufen.... Da auch Auftritte geplant sind, sollte jeder der Mitwirkenden auch sein Instrument udn Gerätschaft soweit haben, dass dies auch möglich ist.
Ich spiele selbst zwar auch so als Ausgleich Schlagzeug, habe aber vom Mikrophonieren und was man da alles so braucht absolut keine Ahnung ..... Da ich auch keinen Musikladen so direkt vor der Türe habe und auch das Budget begrenzt ist, wollte ich die benötigten Teile am liebsten gebraucht kaufen.... Könnt Ihr mir da helfen ?? Was brauche ich denn alles um ein Set bestehend aus:
24x18 BD, 14x6 SN, 14x13 HT, 16x16 ST, 18x18 ST; 1x 16er & 1x 19er Crash, 15er HiHat, 21er Ride evtl. noch ein China,,,,
so abzunehmen, dass es für die nächsten Jahre vorerst mal langt und auch einigermaßen klingt.. ... Ob wir uns ein eigenes Mischpult zu legen müssen, da hab ich auch keine Ahnung.... Auch habe ich schon öfter mal was von "Stageboxen" gehört... Aber wie gesagt, ich bin absoluter Laie was dies betrifft und würde mich über Euere fundierten Hilfestellungen sehr freuen...
Danke im Voraus für Euere Bemühungen und Grüße aus dem Bayer. Wald
Helmut