Wie sieht's denn mit dem Sustain aus? Ich stehe ja so auf peitschenartigen Sound, also kurz und knackig. In den Videos klang's ja mehr nach "Pscccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh...".
HOLY CHINA - A BRAND NEW CHINESE CYMBAL FROM SABIAN
-
-
Ein dickes, lautes Becken, wird immer einen langen Sustain haben. Peitschenartig muss dünn sein...
-
Nur, weil es teuer ist, muss ich es nicht unbedingt haben...
.
-
Ein Becken, was die Mitmusiker nach 'nem halben Song taub werden lässt, wird bestimmt schnell viele Freunde finden...
-
Die Filter Chinas von Meinl (zumindest das 14er) klingen übrigens richtig gut. Mein 14er spricht schnell an, ist sensibel (klingt auch leicht angeschlagen schön weich-chinesich, trasht überhaupt schön fauchig) und passt auf einen kleinen Ausleger drauf ... wunnebaa.
Das Wortspiel mit heilig / löchrig ist übrigens auch schon alt.
-
Nur, weil es teuer ist, muss ich es nicht unbedingt haben...
.
Falscher Satz. Es muß heißen:
Wenn's teuer ist, darf es auch scheisse sein!fwdrums
-
die werbung mag ja lustig sein, aber das marketing von sabian finde ich zunehmend ätzend. immer diese blöden signature becken. die ganze palette scheint auf das ausgerichtet zu sein.
-
die werbung mag ja lustig sein, aber das marketing von sabian finde ich zunehmend ätzend. immer diese blöden signature becken. die ganze palette scheint auf das ausgerichtet zu sein.
Es macht doch keinen Unterschied, ob auf dem Becken der Name eines Drummers mit draufsteht. Hauptsache es klingt.
Paiste hat ja sogar eine eigene Signature-Serie
-
Hallo,
ich hatte bisher noch nie das Problem, dass die Mitmusikanten sich über ein zu leises China-Becken beschwert hätten, eigentlich genau umgekehrt. Wenn jetzt dieses Nudelsieb noch lauter sein sollte (viel Luft = viel Lärm?), dann wüsste ich nicht, was ich damit bezwecken sollte, außer meine Geldbörse erleichtern, um dann erleichtert von den Mitmusikanten der Steinigung entgegen zu sehen.
Vielleicht ist das ja gemeint: stairway to heaven.
Grüße
JürgenPS
Ist es lauter als das Rude?PPS
Mein Kochtopf ist übrigens lauter als das Nudelsieb, vielleicht sind Löcher doch eher leise? -
Der Klang ist gut, ich hätte es gerne in 12" für billiger :O
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!