Hallo!
Gestern war ich bei Haendler und habe Korg Wavedrum getestet und kann nur positives berichten, so sensibel, Spielgefuehl ist einfach grossartig!
Ich bin mir an Gedanke gekommen ueber eine Moeglichkeit einfach 4 pads von Korg Wavedrum zu kaufen und vielleicht mit e-Becken(z.beispiel Alesis Surge oder Hart dynamics ..usw.). zu kombinieren um ein E Drumset zu erschaffen um in Wohnung moeglichst realistisch zu ueben.
Viel Ahnung habe ich sowieso nicht ueber E drumms, so seit mir nicht boehse wenn ich Dummheiten hier schreibe :), aber so koennte ich mir mein ideales E drumm fuer Zuhause (Wohnung) vorstellen.
Dann stellen sich die Fragen eine hinter anderem : Welches Software fuer mein Laptop wuerde dass alles unterstuetzen ? Koennte man dass alles mit Superior Drummer kombinieren?
Also alles was man dazu braucht interressiert mich sehr, also alle Meinungen sind willkomen, ich bedanke mich an alle herzlich.
KORG WAVEDRUM ALS SET ?
-
-
die WD hat kein midi ! D.h. du kannst da gar nix mit ansteuern, also kein superior oder sonstiges. Ansonsten sind keine wirklich brauchbaren drumset- sounds in der wd, ok vielleicht ein paar snaresounds, aber ein snarepad ohne rim ist nix......
Grundsätzlich wäre es eine klasse idee die triggertechnik der WD für edrums zu benutzen, aber soweit sind die hersteller noch nicht. -
4 Wavedrums kosten €1800,- + Hardware usw.
Da bekommst Du auch ein normales E-Drum für. -
Danke fuer schnelle Antworten!
Ich bin Acoustic schlagzeuger und habe riskiert diese Thema ueberhaupt zu eroffnen weil ich keine Ahnung ueber E-drumms habe, aber bin fest mir in nahere Zukunft ein E zu besorgen weil ich in Wohnung mit Nachbarn keine Probleme mehr haben will. Und schon dachte ich es koennte was fuer mich sein, weil diese Spielgefuehl ist etwas was mich wirklich schwer beiendruckt.
Vielleicht macht Korg in nahere Zukunft ein Modul der dass alles unterstutzen kann, bis dann muss ich wohl mit 2box Kauf riskieren. Danke nochmals. -
naja... das spielgefühl der WD mit den händen ist gut, mit sticks allerdings finde ich das überhaupt nicht so toll.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!