FLOHPPY`s Band PREVAIL - NEU gemixt durch den Kollegen slo77y(02.02.2011)

• Mit dem Tempo habt ihr Recht bzw was die "Abschnitte" angeht. Wenn wir nen weiteren Teil des Songs eingespielt haben, hat es nicht immer direkt geklappt, dass wir auf den Punkt gleich eingestiegen sind :thumbdown:

Dafür gibt es ja nen Click. Genau genommen ist das für mich der Grund überhaupt, einen Click einzusetzen: Damit im Studio die verschiedenen Takes eines Songs vernünftig aneinander geschnitten werden können.

.

• Ich muss zugeben, das ich nicht allzuviel Zeit da rein investiert habe... da das Ausgangsmaterial leider relativ unbrauchbar ist. (fast alle Spuren clippen etc.)

Das mit den Effekten ist pure Absicht, um das ganze irgendwie noch zu retten, und ein bisschen Textur reinzubringen..

sieg natur.

• Ich finde den Sound, den Slo77y da rausgeholt hat ebenfalls ganz ordentlich, doch die Timing-Schwankungen (gerade zu Anfang des Stückes) machen schon recht viel kaputt. :(

In Sachen "In-einem-Rutsch-Einspielen-Diskussion" hättet ihr vielleicht die Arbeitsweise ändern sollen:

Wenn du das Stück in einem Rutsch so spielen kannst (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann spiel du doch beim nächsten Mal nach Klick (vielleicht mit einem orientierungsgesang oder ähnlichem über Kopfhörer) deinen Schlagzeugpart alleine ein. Anschließend schaltet ihr den Klick ab und die Gitarreros können schön Stück für Stück über das Schlazeug drübergehen (geht bei Cubase ja wirklich easy) - wäre für das Gesamtfeeling sicherlich die bessere Methode (und spart dir ne Menge abtörnende Teiltakes). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!