Dream Theater in Köln

  • Holla,


    werde da sein, wahrscheinlich mit meiner kompletten Band :)
    Wer zieht sein DrummerForum Shirt an ?
    ... irgendwie ist meins in der Waschdose untergegangen, muß das mal suchen ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ... vor der Halle, muß vorher arbeiten ;)
    ...
    hmmm also wenn ich EUCH erkenne, dann finden wir uns schon :)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Sacht mal, wo wart ihr alle????



    Konzert war ja nicht schlecht, aber der Sound! Die hatten auch mal einen besseren. Auf jedenfall können sich viele junge Bands mal ne Scheibe abschneiden, was die Spielzeit betrifft. Spielzeit ohnen die 15 minütige Pause war 2 Std. 45 min. Da geht man doch gerne wieder hin.

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • Holla,


    hab Ausschau nach dem drummer-forum Logo gehalten - aber nix gefunden :(
    War aber da :)


    Insgesamt war ich allerdings etwas enttäuscht (ebenso wie mein Gitarrero). Das letzte Konzert, was ich von denen gesehen habe, war in Oberhausen, letztes Jahr(?) ...


    ... will jetzt nicht meckern, nur aufführen, was "mir" nicht so zusagte...
    La Brie zeigte mal wieder eine durchwachsene Performance
    - manche Songs sang er 1A - andere haute er die hohen Passagen einfach daneben - schade drum.


    Die Setlist war ziemlich wild zusammengewürfelt, von allem etwas, aber ein wirklich roter Faden kam bei mir nur auf, wenn mal zwei Songs von einem Album am Stück gespielt wurden. Erotomania und Co. kamen entsprechend geil rüber (imho). Daß die Jungs sich auch hier und da mal verspielen ist auch nix neues, wenn auch keine Kunst bei der Musik ;)
    Am geilsten fand ich den Brummer nach Song "weiß nicht mehr" ... dicker Bumms auf die BassDrum und weg war er ... ob da irgendeine Membran sich verheddert hat ? Die Lösung dafür sollte man sich merken ;)


    Die Lautstärke fand ich recht in Ordnung (zumindest in der Mitte des Saals ;), wenn ich mal kurz die Stöpsel rausgenommen hab - dann konnte man auch den Sound genießen - jedoch mit Stöpsel keine Chance - leider.


    Ach ja - selbst wenn ich diesmal nicht in den ersten Reihen mitgemischt habe - "die Crowd" war ja irgendwie ziemlich lahm ... hatte das Gefühl, daß auch DT das nervte - vielleicht sind sie das ja von den deutschen gewohnt.


    Am irritiertesten war ich von Johns Glatze - dem standen die Löckchen doch so gut! ... und die Karnevalsmütze hätt' er sich sparen können ;)


    Irgendwie hat man ja die ganze Zeit auf "ihre beliebten" alten Kracher gewartet - und Metropolis kam dann als Zugabe. Wenn das nächste Album "ähnlich" wird wie das aktuelle, spare ich mir wahrscheinlich den nächsten Gig.


    So,
    meine 2 Cents zu dem Gig.


    Grüätzli ...
    Mallorca

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Bin auch da gewesen und habe verzweifelt nach Euch Ausschau gehalten!;)


    Zum Konzert:


    Stand ganz vorne an der Bühne 1.Reihe!Alles im allem fand ich die Show nicht schlecht.Das Drum-Kid sah zwar gut aus,aber habe ich mich gefragt,weshalb Mike Portnoy sich dieses Kid so zusammengestellt hat...da hätte ja eigentlich sein "Stammset" voll und ganz ausgereicht.


    Leichte Verspieler und das ihm einmal bei seiner Sportakrobatik mit den Sticks einer weggeflogen ist sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen,das er trotzdem alles "im Griff" hatte.


    Die Song-Setlist fand ich im großen und ganzen in Ordnung...Soundmäßig konnte ich vorne an der Bühne nicht klagen...dort hörte sich alles top an.


    Das Jordan Rudess nach der Pause als Karnevalsjeck auf die Bühne kam fand ich eher lustig...immerhin befand sich DT in einer Karnevalshochburg zur Karnevalszeit!


    Alles in allem find ich,hat sich dieser Konzertbesuch gelohnt und egal,wie das nächste Album wird...ich gehe bestimmt wieder hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!