13"x6" Amber Acryl Snare

  • Neues Jahr, neue Snare. Und die erste aus Acryl in Amber. Den Kessel hatte ich schon etwas länger bei mir liegen, konnte mich aber nie so wirklich wegen Böckchen entscheiden. Nach längerem Suchen bin ich dann aber bei STDrums fündig geworden. Der Kessel stammt auch von ihm. Als Strainer kam bei dieser Snare der Trick GS007 zur Ausführung. Wollte erst den Dunnet, war aber in Schwarz nicht verfügbar. Teppich ist ein 13er FatCat. Momentan sind noch pulverbeschichtete Spannreifen drauf, die werden allerdings noch ausgetauscht gegen schwarz verchromte. Ebenso das Schlagfell... :pinch: Aber nun -> Fotos:


    Kessel mit angezeichneten Löchern für die Böckchen:
    link


    Böckchen:
    link


    zusammen:
    link


    link


    link


    Fäddisch (ok, bis auf die Spannreifen):
    link


    link


    link


    link


    link



    Gebohrt wurde alles mit der Hand, also mit dem guten alten Bosch Akku-Schrauber. Da ich mir schonmal ein Octoban aus einem Acrylrohr gebut hatte, wusste ich was auf mich zukommt neim Bohren um Risse zu vermeiden. D.h. man sollte unbedingt auf die Bohrspäne achten bei Drehzahl und Druck beim Bohren. Diesmal hab ich dies berücksichtigt und habe es geschafft die Löcher ohne Risse zu bohren. Hat auch lang genug gedauert. Verarbeitungstechnisch ist mir da Holz schon lieber. Konnte die Snare bis jetzt noch nicht richtig testen, sollte aber nach überstandener Krankheit (lag die ganze Woche krank zuhause, daher auch de Honig in machen Bildhintergründen) erfolgen. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den 1a-Sachen von ST-Drums! Danke an dieser Stelle!.


    In diesem Sinne...


    Greetz
    Dom

    self-destructive

    2 Mal editiert, zuletzt von Domtom ()

  • Sieht richtig schick aus! Mir gefallen die pulverbeschichteten Spannreifen sogar, würde da keine anderen drauf hauen :D
    Will sie auch hören!

    BITTE: ES HEISST "BASSDRUM"!
    ___________________________________________________________________________________


    THEN WE FALL bei MYSPACE und bei FACEBOOK


    SUCHE: 18" SABIAN AAX METAL CRASH + 18" ZILDJIAN A CUSTOM CRASH

  • Sehr schick das Ganze!
    Sind das die Böckchen in der langen oder der kurzen Ausführung?
    Hab mir vor ein paar Tagen die in der langen Ausführung bestellt,
    sehen ja noch besser aus als ich dachte! :thumbup:


    G.

  • Gratung und Snarebed waren schon vom Stegner drauf. Gratung schätze ich auf standard 45°, ein wenig gerundet, also nicht allzu spitz. Snarebed ist ca 8cm breit und am tiefsten Punkt ca. 2mm. Müsste das dann nochmal nachmessen. Auf jeden Fall alles beide sehr sauber ausgeführt.

    self-destructive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!