Hallo,
mal eine Frage, wie erkennt man den Unterschied zwischen einem Ahorn und Birken Collectors? Steht das irgendwo drauf?
Hallo,
mal eine Frage, wie erkennt man den Unterschied zwischen einem Ahorn und Birken Collectors? Steht das irgendwo drauf?
Danke hab´s gefunden.
Birkenkessel haben keine Verstärkungsringe lt. DW Homepage.
Da du aber auch Maple ohne und Birke mit bestellen kannst ist das nicht immer sicher. Aber das Holz sieht unterschiedlich aus....
Seit 2 Jahren werden Aufkleber in die Kessel reingeklebt. Dort steht das Holz, Note und Kesselbauart drauf.
Da steht alles, ausser Holzart, oder?
im prinzip ist es "in echt" auch so wie hier:
zum vergleich, aus meinem garten:
ahorn jeweils links, birke rechts.
ok, das waren die ersten Aufkleber mittlerweile steht es drin... ich checke den Auftrag morgen mal..
Halte mal ein Feuerzeug dran, Ahornrauch riecht meist etwas harzig-süßlicher.
ok, das waren die ersten Aufkleber mittlerweile steht es drin... ich checke den Auftrag morgen mal..
Ok, Danke. Aber wie kann man generell Trommeln mit z.B. diesen Aufklebern erkennen. Vor der Seriennummer ist ein "M" und im Netz habe ich welche mit "B" gefunden, hat das vlt. was zu sagen?
Wenn vor der Seriennummer ein M ist,
müsste es sich ja um Maple handeln.
@ die_happy
Kannst Du mal abklären wie das bei den Kesseln, mit dem alten Aufkleber, generell ist. Hat nun die Seriennummer die mit M******** anfängt was damit zu tun oder nicht?
Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!