Hallo Community,
da Sonor auf der NAMM 2011 sehr viele Neuerungen präsentieren wird, wollte ich das aus dem allgemeinen NAMM 2011 Thread ausklammern, ähnlich wie bei den Paiste 602er.
Wenn sich jemand noch überraschen lassen will nicht weiterlesen!
Das erste Update steht an. Ich habe den Link der Testhomepage durch den der deutschen Sonorseite ersetzt, da dort alle Bilder und Infos zu sehen sind. Desweiteren kopiere ich einfach mal aus den Antworten.
Ich habe mich mal umgesehen und ein paar Sachen zusammengetragen:
- Insgesamt eine Überarbeitung der Homepage, mehr Designelemente und neue Fotos.
- Die SQ² Serie scheint keine Veränderungen zu bieten, gerüchteweiße hörte ich von einer neuen Snareabhebung für alle Hochpreisserien.
- Für die Delite Serie gibt es zwei neue Finishes namens "Blue Silver Sparkle Burst" und "Red Tribal Stripe", was an das SQ² Finish denken lässt. In der Sonorpreisliste für 2010 kann man zusätzlich lesen, dass eine 22x20er BD, ein 14x12er FT und ein 16x14er FT als neue Größen verfügbar sind.
- Beim SClassix gibt es dieselben neuen Größen wie beim Delite.
- Neu ist die "Ascent" Serie mit Buchenkesseln. 400er HW Paket ist inklusive. Je nach Finish mit Black Chrome Hardware. Gußspannreifen auf den 14er Snares.
- Die Force 3007er Serie wird durch die "Select Force" Serie ersetzt. Neue Farben "Dark Forest Burst" und "Brown Galaxy Sparkle" sind erhältlich. Änderungen in der Kesselkonstunktion, "Hyperdrive" Toms und 22x20er BDs erhältlich.
- Die Force 2007er Serie wird durch die "Essential Force" ersetzt, ebenfalls mit 20" tiefen Bassdrums und neuen Farben.
- Die 1007er bzw. 507er Serien werde durch die "Smart Force" bzw. "Smart Forche Xtend" Serien ersetzt.
- Für sämtliche "China-Serien" gibt es den Bildern des Specials nach neue, schmalere Böckchen.
- Die "Steve Smith Signature Snare" wird es auch einzeln zu kaufen geben.
- Die "Phil Rudd Signature Snare" hat keine Plastikabhebung mehr.
- Die Beckenserien werden erweitert.
Auf der Testseite kann man immerhin auf der Startseite im Special ein paar Bilder sehen, desweiteren hier (verlinkt von Ben86 im "Schnäppchen"-Thread).
Ich habe nicht alles angesehen, da es doch recht zeitaufwändig ist. Ich kann aber gerne diesen Startpost hier immer aktualisieren, wenn ihr mir Infos gebt, damit man nicht lange suchen muss.
LG Manu, der ebenfalls sehr gespannt auf das Ganze ist