Hallo DF
ich brauch eure Hilfe. Zuerst mal meine Ausgangslage.
Ich spiele seit Februar 2010 Schlagzeug. Bin seit April 2010 als Percussionist (Pauken, Tamburin, usw.) in einer Blaskapelle, die auch moderne Titel spielt tätig. Mittlerweile wechsle ich mich dort mit einem anderen Trommler am Set ab. Seit kurzem bin ich jetzt auch als Schlagzeuger in einer kleinen Schülerband dabei. Diese steckt aber noch in den Kinderschuhen. Bei Auftritten habe ich immer das Set der Kapelle. Ich bin Schüler und hab mir als ich angefangen habe ein gebrauchtes Set gekauft. (100€ mit Becken) Dementsprechend ist auch die Qualität des ganzen. Ein neues Set kaufe ich mir erst wenn ich mit der Ausbildung anfange. Jetzt taugt das alte noch zum üben.
Mein Problem:
Ich möchte mein Spiel ein bisschen erweitern und möchte nun ein Splashbecken dazu. Ich kann mich aber nicht zwischen dem Paiste pst3 und dem Meinl HCS entscheiden. Beide würde ich in 10'' nehmen. Da mein Budget ziemlich klein ist beschränkt sich meine Auswahl auf diese cymbals. Zum Üben würden diese passen. Bewegen sich ja im selben Preissegment. (20€ -30€). Mir ist schon bewusst, dass sich ein erfahrener Drummer keine Becken in dieser Preislage kaufen würde.
Trotzdem nun meine Frage:
Welches ist davon noch das beste?
Vielen Dank für eure Hilfe