Moin,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gern wissen wo genau der Unterschied zwischen Rock und Punkrock liegt? Ich hab heute jemand gefragt, der meinte, dass es nicht so einfach ist, da es sich ähnelt. Er meinte, dass Punkrock einfacher gespielt ist, also ein Akkord ist z.B. Bund 3+5 dann 5+7 und dann 7+9 und der Drummer dann halt Bum Tschak(2+4 Snare),natürlich nicht so Stur durch, aber so im groben.Hoffe ihr versteht was ich damit meine. Ja und Rock ist da halt etwas abwechslungsreicher,also das es Breaks gibt und auch mal nen Taktwechsel.
Also für mich ist da irgendwie kein Unterschied,klingt für mich irgendwie ziemlich gleich . Also das Schlagzeug ist für mich beiden Stilen gleich,also 1+3 Bassdrum und 2+4 Snare.
Also nun meine Frage an euch, was machen die beiden Stile aus, was sind die wesentlichen Merkmale die der jeweils andere Stil nicht hat??
Oder ist schon das sie sich beide sehr ähneln und es kaum Unterschiede gibt?
Ich habe mal 2 Video´s gepostet, dass erste ist Frei.Wild und sie selber nennen es Deutsch Rock=Rock und die 2. Band ist AndiOliPhilipp = Punkrock. Für mich sind beide Band´s der gleiche Stil, vielleicht hört ihr ja nen Unterschied.
Ich habe in SuFu nichts gefunden,wenn es sowas gibt bitte den Link rein und schliessen.
[video]
[video]
Gruß
INDIAN