Welche Headphones fürs E-Drum

  • Moin Leute,


    Welche Headphones ( bis ca. 80€) sind für ein E-Drum zu empfehlen, (außer das Sennheiser HD 25)?


    Danke

    Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?" Schlagzeuger: "Deine Eins."

  • Zitat

    außer das Sennheiser HD 25


    warum scheidet gerade der aus? Ansonsten hängt das stark von äusseren Einflüssen ab. Ist der für Live Betrieb? Muß der dämpfen? Stehst Du mehr auf Hifi oder soll der Kopfhörer linear abbilden? Wenn mein HD 25 gerade nicht griffbereit ist nehm ich einen piseligen HD 201. Der kostet 18 Euro, klingt gut ("Hifi mäßig"), sitzt gut und kann Alarm machen. Alles natürlich am Preis gemessen

  • Naja ob HiFi oder Studio, weiß ich eben nicht, deswegen frag ich ja. :D


    Der Sound müsste halt gut abgestimmt fürs E-drum sein, heißt einer der mit den Frequenzen der "Trommelgeräusche" ;) kompatibel ist. (okay für Musik sollte er auch okay sein, wenn man diese als Play-Along fürs drumming verwendet)

    Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?" Schlagzeuger: "Deine Eins."

  • Ich möchte keinen extra neuen Thread bezüglich Kopfhörer eröffnen, weil das ja wie die Pest gehasst wird. Auch habe ich bereits die Suchfunktion gequält und mehrere Thread durchgelesen. Dabei habe ich oft von diesen Kopfhörern gelesen:


    BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
    Sennheiser HD-25
    Roland RH-200 oder RH-300 ?
    Sony MDR-V700DJ


    Mir ist klar, dass sich die Meinungen da sehr auseinanderreißen. Ich frage jetzt extra nochmals nach, weil die meisten Beiträge, die ich gelesen habe vor mehr als 2-3 Jahren stammen. Ich denke, vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas getan, und es gibt mittlerweile noch bessere Kopfhörer, zumindest im Preis/Leistungsverhältnis.


    Gibt's denn einen Kopfhörer momentan am Markt, der sich wirklich gut fürs E-Drumming bewährt hat und oft verkauft wird für dieses Segment?


    Danke und Grüsse,
    Renegade

  • Gibt's denn einen Kopfhörer momentan am Markt, der sich wirklich gut fürs E-Drumming bewährt hat und oft verkauft wird für dieses Segment?


    Es ist halt immer die Frage, worauf man bei einem Kopfhörer am meisten Wert legt. Soll er gut klingen, robust gebaut sein, bequem zu tragen sein, eine extreme Außenschalldämpfung haben (extrem geschlossen) und eventuell auch für andere Einsatzzwecke geeignet sein, etc.


    Alles zusammen ist schwer zu bekommen oder bestenfalls im höchsten Preisniveau zu finden.


    Ich persönlich bevorzuge extrem geschlossene Kopfhörer um die Außengeräusche zu isolieren. Das Klackern der Pads ist dann nämlich nicht mehr hörbar und ich schone mein Gehör, da ich die Lautstärke automatisch nicht mehr so weit aufdrehe.


    Gut für (e-)drummer geeignet sind z.B. noch folgende Modelle:


    BEYERDYNAMIC DT-770 M Link


    VIC FIRTH SIH 1 Link


    Das sind keine Kaufempfehlungen! Was einem persönlich am besten gefällt, muss man unbedingt selbst herausfinden.

  • Ich kann nur nochmal für den HD 25 eine Lanze brechen. Wenn wenig Außengeräusche einstreuen sollen und richtig Kawumm benötigt wird, ist der ganz weit vorne. Der hilft auch bei einem schmalbrüstigen Headphones-Out wie dem des ddrum4 weiter...


    Nettes Feature ist auch noch, dass man live eine Seite wegklappen kann.

  • Aha 8| Also ich möchte den Kopfhörer eigentlich nur für den privaten Musikraum für den Betrieb meines e-Drums. Ich hab 'nen kleinen Behringer Mixer, wo dann das E-Drum, das Keyboard, ein Mikro und die E-Gitarre stecken. Daraus wird dann über das finale Ausgangssignal auf mehrere Kopfhörer verteilt (also für jedes Bandmitglied). Es ist also nur für den privaten Heimgebraucht gedacht, nix Bühne und Live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!