Hallo Leute,
Ich werde mich irgendwann in Zukunft mal genauer Vorstellen - wenn ich auf wieder ein nettes Set zum Vorstellen hab...
aber ich hab erstmal ne Technikfrage:
Ich spiel seit 7 Jahren, bin jetzt 20, und seit ca 1 1/2 - 2 jahren spiel ich fast jeden Tag min ne stunde bis zu 4 stunden, hab also schon viel Zeit verprügelt.
Vor kurzem hab ich mir ein paar Lehrvideos auf Youtube angeschaut und kam bei benny greb auf den Gedanken ich könnt ja mal an meiner Technik feilen, ich spiel relativ viel aus dem Handgelenk und eleganter wäre das wohl wenns mehr aus den Fingern käme. Dann hab ich angefangen auf dem Übungspad zu üben, aus den Fingern zu spielen - so dass sich das Handgelenk möglichst kaum bewegt, mit Rechts hats super geklappt nach einer weile, mit Links ...naja ..fast garnicht, das hab ich dann ein paar tage immer wieder gemacht und dachte so nach und nach, dass es schon klappen könnte, meine linke hand bewegt sich immer noch wesentlich mehr als die rechte aber geht schon.
Als ich mich aber dann ans Set gesetzt hab und losspielen wollte hab ich gemerkt, dass die schnellen Single-strokes garnicht mehr gehen... das endet denn so wie bei nem anfänger, der sich zuviel vornimmt und dann schlägt er mit links und rechts gleichzeitig, voll holprig und unkontrolliert ... meine linke hand lässt sich auf einma voll schwer kontrollieren und ich schaffts nicht mehr die gleichen lieder zu begleiten wie vorher, weil meine linke hand nachhinkt ...beim schlagzeugspielen spiel ich eig nich aus den fingern, jedenfalls nich bewusst, aber scheinbar hab ich mir jetz son zwischending angewöhnt, mit dem ich nix anfangen kann -.- wie gesagt nur die linke hand ...kennt das einer? hab ich mir jetz die technik versaut oder wie?!
Wär kuhl, wenn da einer RAD wüsste
grüße