Frage an die 'elektrischen' Freunde
-
-
-
Ich bedanke mich.
Schönen Abend noch. -
Grabe den Fred hier wieder mal aus.
Ist es auch möglich den DDrum Bassdrum Trigger wie oben beschrieben an den SPD-S anzuschließen UND dieses Pad KLICK! oder geht das nicht?Wenn ja, welches Kabel brauche ich da noch?
Den DDrum Bass Drum Trigger schließe ich hinten beim SPD-S ja an die Trigger Klinke an oder?Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Wenn Du Das Pad neu von Roland kaufst ist das Kabel eh direkt dabei.
Sonst ist es ein Stereo Klinke > Klinke 6,3 mm Kabel.
Anschließen kannst Du das am Trig in. -
Okay, nun aber würd ich nebenbei auch gerne meine Bass Drum über das Roland SPD-S triggern.
Den Bass Drum Trigger (DDrum) habe ich bereits und das kabel auch (XLR auf Klinke).Wie schließ ich das nun an dass das Pad und der Trigger funktionieren und ich beide mit einem eigenen Sound belegen kann? Der Roland hat ja hinten mehrere Anschlüsse.
Lg
-
-
Liest auch deine Antworten?
Und wo stecke ich dann den Bass Drum Trigger an wenn ich das Pad an das Trig in anstecke? Der hat ja hinten nur ein Trig in, oder?
Bekomme meinen Roland erst am Montag. -
-
Ich schätze dass Du den Trig in Splitten kannst.
Siehe hier: Wie kann ich die Triggereingänge meines TD-9/ 12/ 20 splitten, um mehr Pads anzuschließen?
Der Nachteil ist dass Du nur 2 mono Pads hast, aber das ist ja besser wie nur ein Bass Pad. -
Danke, werd mich erkundigen.
Wenn noch wer ne Lösung hat nur her damit
-
Ich schätze dass Du den Trig in Splitten kannst.
Siehe hier: Wie kann ich die Triggereingänge meines TD-9/ 12/ 20 splitten, um mehr Pads anzuschließen?
Der Nachteil ist dass Du nur 2 mono Pads hast, aber das ist ja besser wie nur ein Bass Pad.
Theoretisch müsste es ja auch gehen das ich irgendwo bei einem anderen Eingang (zB Midi) mit dem Pad reingeh oder?
Sorry kenn mich da leider Null aus -
Da muss halt noch so was da zwischen: http://www.thomann.de/de/roland_tmc6.htm
Oder ein Alesis Trigger I/O oder so. -
Und wo stecke ich dann den Bass Drum Trigger an wenn ich das Pad an das Trig in anstecke? Der hat ja hinten nur ein Trig in, oder?
Im Zeitalter des Internet könntest du dir ja hier schon mal das Manual runterladen und dich ein bisschen einlesen. Auf Seite 20 siehst du die Anschlussmöglichkeiten und ab Seite 80 sind die Triggereinstellungen beschrieben.
Trigger: Liefert ein analoges, Schlagstärkeabhängiges elektrisches Signal
MIDI: Besteht aus seriellen, digitale Steuersignalen die nur aus "0" und "1" bestehen.
--> Inkompatibel zu einander! -
Der Triggereingang beim Spd-s ist stereo. Du brauchst also ein Stereo auf zweimal Mono Kabel.
-
Der Triggereingang beim Spd-s ist stereo. Du brauchst also ein Stereo auf zweimal Mono Kabel.
Okay, gibt's sowas auch bei Thomann oder muss ich mir das wo anders kaufen?
Was bedeutet das dann vom Sound her? Lg -
wenn du den triggerin splittest, kannst du zwar den ddrumtrigger anschliessen und das PD-8, das PD-8 ist dann aber nur mono. Im sps solltest du dann den beiden triggern jeweils einen eigenen sound zuordnen können
-
Sag mal, bist du noch 5?
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3153_insertkabel.htm
und für deinen Trigger das:
http://www.thomann.de/de/neutrik_na3fj.htm
Das Pad kannst du dann aber nicht als Stereotrigger benutzten, das heißt das du nur einen Sound mit dem Pad und einen mit dem Kicktrigger ansteuern kannst.
Was soll das für den Sound bedeuten?
-
Sorry, nur ich hab halt keine Ahnung da ich nun erste Erfahrungen mit E-Drums sammle
Danke für die Links, schönen Sonntag noch. Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!