Hallo Drummergemeinde
Ich hab schon gaaanz oft bei irgendwelchen thematischen Fragen bei euch mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche
Ich weiß, dass es solche Thmene immer wieder gibt, ich weiß, dass ihr sicher alle genervt seind aber ich weiß leider einfach nicht was ich machen soll.
Ich suche seit ca. nem halben Jahr ein neues Schlagzeug (spiele mitlerweile ca. 4 Jahre. Im moment habe ich ein Roland HD-1 und habe bis vor einem Jahr n altes Export gespielt).
Bei meinen Recherchen fiel mir eigentlich immer das Gretsch Catalina Maple sehr positiv auf. Blöderweise gibts das im moment nicht mehr zu erwerben und das neue kommt vermutlich erst irgendwann im Frühling, sodass ich es nicht antesten kann. Gestern war ich dann im Musikladen meines Vertrauens wo mir das Tama Superstar Hyperderive stark ans Herz gelegt wurde. O-Ton meines meiner Meinung nach seeehr kompetenten Beraters: "Klingt wie n Profiset" und genau das fand ich auch. Unglaublich fetter und warmer sound und auch für meine sehr geringe Körper- und Armlänge aufgrund der kurzen Toms ideal!
Das Problem ist bloß der Preis. 1100 + Hardware fürn n 6 piece set.
Eigentlich wollte ich nur knapp 800 Euro ausgeben...
Beim Gretsch käme ich vermutlich mit dem Geld hin (hab jetzt gerade ne Kleinanzeige für n Shellset ohne Snare gefunden zu dem ich mir dann vermutlich ne acrylsnare von pdp und ordentliche hardware holen würde).
Um mir das Tama set leisten zu können müsste ich mein Roland set in Zahlung geben (er würde mir 350 dafür geben), was schon hart ist...
Jetzt meine Fragen an euch:
Lohnt sich der Aufpreis von 300 Euro für das Hyperdrive, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Wie sieht das mit dem Gretsch überhaupt aus, hat das mal jemand gespielt? (Laut meinem Verkäufer ist es sehr schlecht verarbeitet - zumindest im vergleich zum tama)
Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge? (und ich möchte auf keinen Fall ein Vision, finde die gar nicht gut. Auch kann ich mirs auf keinen Fall leisten mehr auszugeben. Ich fange nämlich dieses Jahr vermutlich zu studieren an und werde wohl umziehen, hab jedoch keine ahnung ob mein schlagzeug mit kommt oder ob ichs in nächster zeit nur in den semesterferien bzw. am wochenende spielen kann (was auch dafür spricht mein e-set NICHT herzugeben). Außerdem wollte ich mir zum 18ten (im August) eigentlich ein Auto gönnen.
Wie ihr seht bin ich mehr oder weniger verzweifelt. Diese ganze Schlagzeug geschichte beschäftigt mich jetzt schon so lange und ich komme einfach zu keiner Entscheidung.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und ihr seid nicht zu genervt von dem Thread.