Am Schlüsselbund. Wenn ich ihn Brauche mache ich ihn ab, wenn ich ihn nicht mehr brauche mache ich ihn dran.
Klingt lästig, aber isses nich.
Mach ich auch so und ist tatsächlich nicht lästig!
Außerdem klebt noch einer unter der Fußmaschine.
Am Schlüsselbund. Wenn ich ihn Brauche mache ich ihn ab, wenn ich ihn nicht mehr brauche mache ich ihn dran.
Klingt lästig, aber isses nich.
Mach ich auch so und ist tatsächlich nicht lästig!
Außerdem klebt noch einer unter der Fußmaschine.
Bei mir liegen / klemmen überall welche: Fensterbank, Auto, Geldbeutel, Beckentasche, Stickbag, Hocker, ......
Da, wo er hingehört: fest an die Wand gedübelt, im kleinsten Raum der Wohnung, mittig zwischen Porzellanausstellung und Papierrolle. Da kann man ihn zwar nicht brauchen, aber man weiß immer, wo er ist.
[EDIT] 'tschuldigung, da konnt' ich nicht widerstehen [/EDIT]
Ich habe 2 von den großen und einen kleinen, die waren bei irgendwas dw-igen dabei, HiHat Maschinen glaub ich. Die großen sind an Beckenständern befestigt. Einer ist am Beckenständer links und wird rege genutzt. Der andere ist rechts unter dem Ridebecken, da wo man nur rankommt wenn man wirklich einen Schlüssel braucht. In der Sticktasche habe ich natürlich auch einen und ein weiterer befindet sich an der Fußmaschine. Am Schlüsselbund hatte ich lange Zeit einen von den kleinen, den habe ich aber zugunstenen eines anderen Schlüssels entfernen müssen und diesen dann an einem Bieröffner mit Schlüsselring befestigt. Diesen habe ich - verlegt. Keine Ahnung wo der jetzt rumschwirrt sollte sich aber innerhalb meiner Wohnung befinden.
Bei Auftritten habe ich auch ohne vorher zu gucken mindestens den der Fußmaschine und den unterm Ridebecken dabei, also sogar einen mehr als ich brauche. Blöd wars nur als ich die Sticktasche vergaß da waren nebem dem Schlüssel ja auch meine Sticks drin.
- Schlüsselbund
- Fußmaschine
- Stickbag
Ich habe noch nie keinen Stimmschlüssel dabei gehabt, da immer mindestens eines der 3 genannten Sachen auf Konzerten anwesend ist!
Man könnte auch zu den Haupmahlzeiten einen zu sich nehmen und hätte dann in regelmäßigen Abständen eine Reserve.
Meine liegen meistens in einem kleinen Schrank, manchmal aber auch auf dem Boden
Btw. ich bin hier neu, wohne in Tschechien und hier ist meine Sammlung:
http://www.drumkeys.eu/galerie.asp
Arno
Ich hab einfach immer ganz viele Stimmschlüssel.
Einer immer an der Snare - der wird beim Verpacken als erstes in die Stickbag gepackt (wo noch einer zusätzlich ist, für den Fall, dass ich das verbummel)
Einen hab ich auf jeden Fall am Schlüsselbund - der ist der Notnagel.
Trotzdem hab ich immer wieder Stimmschlüssel in irgendwelchen Jackentaschen - die ich dann wieder in den Proberaum bringen muss. Sie Zirkulieren so irgendwie und ich musste schon lange keine mehr dazu kaufen
1. Spiralkabel am Standtom, z.B. optimal bei "Festival" ähnlicher Nutzung eines Sets, oder auch beim Touren...
Die Story dazu: http://87bpm.wordpress.com/200…lkabel-schlusselanhanger/
2. Schlüsselbund plus "cellphone attachement"
http://87bpm.wordpress.com/201…p-your-drum-key-close-by/
Laß dir doch n Ohrloch stechen und häng ihn da ein - bei dem typischen Gewicht für einen Stimmschlüßel merkst´s sofort, wenn der abhanden kommen sollte......
Meine HH-Maschine (Yamaha hs1100) hat einen Halter knapp unter den Becken integriert. find ich persönlich besser, als der Halter an der Iron Cobra, da braucht man sich nicht zu bücken.
Ich persönlich bin ein Fan davon, das ding während Konzerten einfach permanent in der Hosentasche dabeizuhaben...da du damit anscheinend Probleme hast: Mach einfach einen Faden drum und befestige den an den "Gürtelschlaufen" (heissen die so?) deiner Hose.
Wenn alle Tipps die hier genannt wurden nicht helfen empfehl ich dir einen Keyfinder (siehe zb hier )
mach dir doch ne schöne kette!
lg
Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr Stimmschlüssel ich habe, umso länger such ich danach. Und so öfters rumpelts in der Waschmsachine
Einem Stimmschlüssel hab ich allzeit bereit an meinem Schlüsselbund. Wenn ich anfange mit zwei Stimmschlüsseln zu stimmen, suche ich spätestens nach 2 Minuten alle beide. Also: immer nur einen nehmen!
Grüße Moigus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!