Da ich für mich nicht nur nach einer Lösung suche, ein Metronom, oder den Gitarristen beim Auftritt zu hören, sondern mein eigenes Set ebenfalls ein wenig zu dämpfen, schaue ich mich momentan nach InEars um.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass InEars ebenfalls den Sound von der Lautstärke her dämpfen? Quasi ähnlich wie Oropax (nur hoffentlich effektiver.)
Bin nicht gerade ein Heavyhitter, wohl eher ein Fellstreichler, aber ich hatte bereits nach einem Auftritt 2 Jahre lang Probleme mit dem linken Ohr mit 30%iger Taubheit.
Nebenbei: Diese wurde auf einem anderen Auftritt total rausgeblasen, als ich neben den Riesenboxen vorbeilief.
Ich möchte mehr auf meine Ohren achten und sie schützen, da sie schon viel leiden mussten.
Auch wenn ich erst 4 Jahre spiele und 17 Jahre alt bin.
Diese 2 Jahre 30% Taubheit, waren aber schon schlimm genug.
Echt peinlich, wenn man tausend mal fragen muss, was dir dein Gegenüber sagte.
Zur Frage zurück:
Dämpfen InEars auch?
Gibt es auch welche für kleines Budget? Sagen wir mal 50 - 70€
Gibt es andere Möglichkeiten invisibel die Ohren zu schützen? Um´s zu betonen: Oropax sind mir nach den langen Proben usw. nicht mehr wirklich ausreichend.
Ich weiß, es ist "wieder ein bereits erwähntes Thema, was alle schon kennen". Allerdings will ich mir wahnsinnig sicher sein, dass meine Ohren in Zukunft geschützt werden.