Queens of the Stoneage - Go with the Flow Cover

• *LOL* Wie geil - nennt sich punkdrummer und erzählt über Technik und zu viel Unterarme. Früher hättet dat nich gegeben...

Ich find zwar QOTSA auf nem Plastikschlagzeug ziemlich überflüssig, aber dafür ist es echt ordentlich. Die Bass allerdings kommt mir manchmal etwas unsauber vor, kann das sein?

.

• Ob überflüssig... Stimme ich dir prinzipiell zu aber trotzdem machts Spaß.

bis zu 0:40 hab ich probleme dass ich bei den Dreiergruppen mit der Bass sauber spiele.
    Danach gehts.
    Ich hab noch immer Probleme mit dem Kickpad weil das ja nicht wirklich realistisch ist.

• Ich befürchte, dass es bei mir mit elektronischer Instrumentierung noch viel schlimmer klingen würde. Trotzdem könnte es sicherlich nicht schaden, wenn Du Dir die Nummer noch solider draufziehst. Wirkt noch nicht so richtig wie in Stein gemeißelt. Sowas braucht bei Nicht-Profis wie uns aber auch seine Zeit. Ich hab mir mit meinen Jungs letztens Monster Magnets "Powertrip" draufgezogen. Die ersten Male klang das bei mir, als würde jemand einen Sack Murmeln auf ein Schlagzeug kippen, obwohl die Nummer ja keine große technische Herausforderung darstellt.

.

• Ja ich werd mich sicher nochmal öfters dransetzen.

Aber das mit dem covern ist sowieso so ne Sache.
    Weil dass man vermeintlich "einfache" Sachen mit der selben Energie trommelt wie ein Grohl
    oder ein Kyle Stevensen, dazu gehört natürlich auch noch ein wenig mehr Erfahrung und Übung ;)

Deswegen würde ich NIEMALS ACDC covern ;) Technisch einfach aber man braucht einfach "Eier so groß wie von Bullen" :D

• Uijeeehhh das "Stierknack", so nennen wir ihn jedenfalls
    in der örtlichen Szene ;) (Zu deutsch Büffelnacken?!)

Ja umsonst sieht der Typ halt nicht aus wie ein hochgezüchteter Bulle

Ich war von Kyle Stevensen (Helmet) sehr begeistert letztens live.
    Das Ride stand nur im rechten Winkel wenn er draufhaute.
    Und das 2 Stunden durch.

Hier noch was krasseres von ihm
    http://www.youtube.com/watch?v=V9QeIxwfBes

und zum Vergleich Grohl dazu der fast schon etwas "harmlos" wirkt vorallem vom Tempo her:
    http://www.youtube.com/watch?v=8_ajnHQtUyw

2 Mal editiert, zuletzt von flökö ()

• Ich weis ja net welches Vid du gesehn hast, aber Grohl spielt die Nummer nicht nur besser sondern auch mit viel mehr Power als Castillo. Dazu hat er den besseren Sound, sowohl Drumsound als auch Beckensound ( festgeschraubte becken ftl, mr.castillo ) wodurch das ganze noch mehr Wucht hat, allein der einstieg bei Avon ( s.u ) gleicht ner Explosion. Ich will nicht wissen wie das Live rüber kam.

Achja vom gleichen Festival => http://www.youtube.com/watch?v=xW2AKkwJb_c ( man beachte den Break bei 2:55 )

• Mir gefällt die Art wie Grohl trommelt (Tempo Sound etc) auch besser.
    Ich finds einfach nur krass wie Castillo beim Trommeln aussieht.
    Weil bei ihm merkt man halt dass er wirklich alles NUR mit Kraft macht und das absichtlich!

Zu dem Break:
    Das ist einfach Grohls Stil, Bonham Triplets und das einfach in unmenschlichem Tempo.
    Aber ich würde jetzt nicht behaupten dass Castillo das nicht so nachspielen kann.

Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

• leider hast du bei QOTSA das Bd Pattern nicht verstanden... nochmal genau hinhören, prinzipiell wird die BD fast den ganzen Song lang durchgeachtelt, ausser auf 2 u. 4

sieg natur.

• Das ist einfach Grohls Stil, Bonham Triplets und das einfach in unmenschlichem Tempo.

Aber ich würde jetzt nicht behaupten dass Castillo das nicht so nachspielen kann.

Er kann das nachspielen, nur leider treibt er beim Tempo live dermaßen, dass er das ganze noch n Ticken schneller spielt als Grohl, und dann wird's meistens Matsch. Live gesehn in Nürnberg, Songs for the death :thumbdown:

• Ja er treibt extremst...
    Mir gefällts auch nicht mehr wirklich nur der Fakt dass er es in dem Tempo noch spielen kann ist schon
    ein wenig Respekt wert.
    Mir persönlich gefällt Grohls Trommelei auch besser, weil er halt kraftvoller rüberkommt vom Sound her, indem er
    es im originaltempo spielt.

• Ich finde auch, dass Grohl nicht nur schöner, sonder auch brutaler spielt als der Stiernacken (und als sonst irgendjemand). Man beachte die Geschwindigkeit, mit der die Stöcke auf die Trommeln peitschen - da möchte ich kein Fell sein!

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!