Rackhalterung PDX-8

• Hi

Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Rackhalterung für ein Roland PDX-8. Leider liegt das Teil noch nicht bei mit, daher weiß ich den Durchmesser nicht. Bräuchte was von 7/8 auf PDX-8. Könnte das hier passen? Link.....

Ausserdem noch eine Frage an die DIY-Fraktion. Habe hier noch ein paar alte Ecymbals. Die sind mir aber etwas zu laut (da Plastik). Was empfielt sich als Material, was ich auf das Becken kleben kann.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

lonestar3

"Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

• Könnte das hier passen? Link.....

Der Roland Dorn hat einen Durchmesser von ca. 11mm. Ich nehme an 10,5mm sollten auch reichen.

Ausserdem noch eine Frage an die DIY-Fraktion. Habe hier noch ein paar alte Ecymbals. Die sind mir aber etwas zu laut (da Plastik). Was empfielt sich als Material, was ich auf das Becken kleben kann.

Maurerkellenschaumstoff könnte funktionieren (gibt es im Baumarkt)

Edit: Ähnlichen Schaumstoff, wie den für Maurerkellen, gibt es auch selbstklebend. Einfach mal im Internet suchen.

• @Biervampier

Na dann werd ich die Halterung mal ordern. :) Danke auch für den Tip mit dem "Maurerkellenschaumstoff" . Baumarkt wäre eh meine erste Anlaufstelle gewesen.

Schnell noch eine andere Frage. Leider hab ich mein Drum-Modul noch nicht, um die Ecymbals zu testen. Habe einen ganzen Schwung geschenkt bekommen. Vermute aber, das sie zum Teil deffekt sind. Soll heißen, auf jeden Fall der original Trigger. Da inzwischen ein neuer Trigger aufgeklebt wurde. Sowas

Leider sind die Becken dadurch nicht mehr Choke-fähig. Der Schalter dafür (Folie) klebt aber noch auf der Rückseite. Hat irgendwer schonmal das Gehäuse aufgehabt von einen HDI Ecymbal. (ist vernietet). Eventuell kann man den Trigger ja einfach tauschen.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

lonestar3

• @Biervampier

War vorhin im Baumarkt. Habe auch eventuell entdeckt, was du meinst. schwarz ca 5mm dick und relativ fest. (Sorry bin kein Maurer :)) Leider sind die Stücken relativ klein. Ich schätze mal 10x15cm. Was gibts noch für alternativen bzw. was ist besser: Schaumstoff oder Gummi.

Habe bei Ebay dieses bzw. dieses. Wäre da was brauchbares dabei? Ansonsten habe ich nicht wirklich viel im Web gefunden.

Gruß

lonestar3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!