Formula 602 war schon immer Top-Liga und auch früher schon teurer als 2002, RUDE etc. Warum soll das heute anders sein? Warum dürfen die nicht so viel kosten wie die Signatures?
Paiste wird neue 602 Serie auf der Namm vorstellen!
-
-
ich finde auch, dass das preislich passt. Hätte sogar vermutet, dass die vorerst noch teurer als die sigs sind...
Ich freu mich drauf die mal im laden anzuspielen und hoffe, dass die eingeschränkte auswahl bald erweitert wird.
Ein leichtes ride und eine leichte 15er hihat ohne se würden mich auch sehr interessieren. -
So, ein Freund aus Island schickte mir diesen Soundfile einer Paiste 602 14'' Sound Edge Hihat der neuen Serie.
Er ist total begeistert. Viel Spass.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man kann die Becken live antesten. In dem Laden unter dem Museum.
-
So, ein Freund aus Island schickte mir diesen Soundfile einer Paiste 602 14'' Sound Edge Hihat der neuen Serie.
Er ist total begeistert. Viel Spass.
das gefällt mir ausgesprochen gut! auch sehr angenehm gespielt.
ich hab inzwischen von mehreren seiten gehört, dass die becken, insbesondere verglichen mit den originalen, sehr gut sein sollen. bin sehr gespannt und freue mich schon darauf sie auf der messe selbst mal anzutesten. -
Man kann die Becken live antesten. In dem Laden unter dem Museum.
Gibt's die Twenty Masters eigentlich auch schon im Laden?
-
die frage ist nun: machen sich die paar jahrzehnte "abhängen" soundlich bemerkbar (also klingen die alten irgendwie "charkteristischer")?
ist auf jeden fall schonmal ne entlastung für den gebrauchtwarenpreis wenn sich mir die gelegenheit bieten sollte, werde ich sie auf jeden fall mal antesten
-
coole sache
-
Auf der Aufnahme klingen die wirklich klasse. Hätte ich so sizzelig von der SE nicht erwartet.
-
Hmm.. Ich war eben vorgestern in der Firma Paiste in Nottwil zu Besuch, weil mein altes 18" 602-Thin Crash einen Riss hatte.
Die Jungs habens es mit freunlicherweise grad etwas abgeschnitten und Kante geschliffen. Nun ist es etwa 17,7"
Natürlich bekommt man als Drummer feuchte Augen zwischen 100-en neuen Becken die da in der Produktion rumliegen.
Der freundliche PR Mann, der mir die Reparatur ermöglichte und mich da rumführte, hat mir dann auch vage eröffnet,
dass die neuen 602 in etwa 1 Monat überall erhältlich sein werden.
Preise? Sind gute Legierungen in Hochpreisland gedreht und geschliffen - das kostet halt. Meines Erachtens sind sie es wert. (Obwohl ich sie noch nicht gehört habe) -
Da muss ich direkt zuschlagen. Ich hatte noch alte Becken davon gehabt und bereue es sie verkauft zuhaben.
-
Ich hoffe das ich sie auch bald antesten kann in der Nähe. Hört sich in der Tat sehr wie die Originale an. Sind aber an die
black labeld gehalten und nicht an die blue labelt, oder? -
Die neuen haben auch die schwarze+rote Schrift, wie früher. Oder was meinst du?
-
Meinte Soundmäßig, da sich die äteren in ihrem Klang doch unterscheiden. Schriftmäßig sind sie ja den black labeld nachempfunden.
-
Sie werden denke ich etwas anders klingen als die Alten, wenn man auch schon davon absieht das die alten einfach durch ihr alter einen Charakter bekommen haben (kommt mir zumindestens immer so vor)
Ich berichte euch aufjedenfall wenn ich meinen ersten Satz in den Händen halte. -
Die haben beim Wechsel von schwarz/rot auf blau vor etwa 30 Jahren nur den Aufdruck verändert. Ein viel gespieltes Becken von 1966 klingt bei natürlich anders als ein wenig gespieltes Becken von 1988, daher mag das etwas verwirren.
Theoretisch sollte also alles so sein wie immer. Andererseits kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, dass die neuen 602 Sound Edge Hi-Hats so leicht wie früher sind (meine 14er wiegt 862/998 Gramm). Wir werden sehen...
-
Die Hihat meines Freundes aus Island wiegt:
Top: 810 gr.
Bottom: 1010 gr. -
LUDWIGsburg meldet: 834/ 1004 Gramm.
-
Beziehen sich diese Gewichtsangaben auf die neuen Modelle?
-
Meine, bzw die isländischen ja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!