Holzspannreifen für die Snare selbst bauen???

• Hey Leute,

ich wollte schon immer mal Holzspannreifen auf meiner Snare ausprobieren. Allerdings ist mir das doch ein bisschen zu teuer einfach mal auf verdacht welche zu kaufen.
    Wie ich schon im "Howtobau-Thread" von Taktlos gesehen habe, kann man sich Holzspannreifen auch selbst bauen.
    Jetzt weiß ich allerding leider nicht wie dick und breit die sein sollen. Und welches Material ist dafür wohl am besten???
    Wie gestaltet man wohl am besten die Aussparung für den Snareteppich? Finds zum Beispiel bei Gussspannreifen teilweise blöd, wenn die über der Aussparung keinen Bügel haben, weil die Gratung dann Schläge abkriegen kann. Wenn man die Aussparung aber auf der anderen Seite macht, wie ist das dann mit der Fellspannung, oder wird die gar nicht beeinträchtigt?

Wäre dankbar für ein paar Anregungen und Ideen.
    Besten Gruß
    HansDieter

• Du bohrst also einfach nur Löcher durch, wo du die Nylonfäden durchziehst?
    Das ist genial. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht^^
    Hatte immer nur gerätselt wie man die Aussparung am besten macht, ohne dass man wie bei manchen Gussreifen die Kesselgratung freiliegen hat :P

Wie breit haste die Reifen denn gemacht?? Wobei das eigentlich egal ist, solange man die Löcher für die Schrauben reinbekommt, gelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!