Würde mir trotzdem nicht reichen, um hier direkten Betrugsverdacht zu äußern. Ich habe auch eine Anzeige ohne Foto in den Kleinanzeigen und hege damit keinerlei Betrugsabsichten. Gründe dafür kann es viele geben...

Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Nur Abholung - das passt nicht zu Betrugsabsichten.
Ja stimmt aber alleine auch der Anbieter ist sehr komisch. Also wenn man wirklich etwas anbieten will (gerade bei einem Schlagzeug) sollte man wenigstens ein Bild einfügen. Sonst muss man auch damit rechnen das die Anzeige äußerst unseriös wirkt.
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer betrügen will sorgt doch dafür, dass man auch anbeißt und nicht Misstrauen hegt. Ich hab bisher keinen Scammer erlebt, der seinen Anzeigen keine (natürlich geklauten) Fotos hinzugefügt hätte.
Dazu kommt, dass das jetzt auch nicht wirklich ein unrealistischer Preis ist
-
Wenn man sich den Anzeigentext durchliest, stinkt die Sache gewaltig
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ludwig-carl-palmer-venus-signature-snare-/3028525215-74-1416
Edit: Ah, nur Abholung, dann hat der Typ, offensichtlich, keine Ahnung.
-
Wenn man sich den Anzeigentext durchliest, stinkt die Sache gewaltig
Sieht aus als wäre das mit AI geschrieben.
-
Und angemeldet seit gestern, na sowas... 😉
-
Und mitten in der Pampa
-
Der Text ist eine (Google)Übersetzung von dem Originaltext auf der Ludwig Webseite - wahrscheinlich ist die Muttersprache von "Andrew" nicht Deutsch.......
ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!