Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

• wow...an die Anzeigen-Nummern hätt ich jetzt gar nicht gedacht.
    Man weiß es nicht...aber ehrlich gesagt: Für 1950€ ein MRV jetzt in dieser Zeit, braucht man schon Glück jemanden zu finden.
    Der vermeintliche Originalverkäufer bietet jedenfalls nur Abholung an.

Update: Habe auch soeben gesehen, dass das billigere Angebot gelöscht wurde.

Wieder ein Angebot weniger, aber er wird's bestimmt weiter versuchen.
    Danke an Niop für die Intervention.

• Ab dem 09.01.2025 müssen Echtzeitüberweisungen zu den Konditionen "normaler" Überweisungen von den Banken angeboten werden. Hier die Infos der Verbraucherzentrale auch zu den Risiken, dass das Geld dann ggf. auch in Echtzeit weg ist:

So funktioniert die Echtzeit-Überweisung in 10 Sekunden | Verbraucherzentrale NRW
    Geld von einer Bank oder Sparkasse zur anderen überweisen – das soll EU-weit in 10 Sekunden möglich sein. Ab 9. Januar müssen Geldinstitute den Empfang solcher…
    www.verbraucherzentrale.nrw

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Das bedeutet aber auch, dass ich in Zukunft von Onlineshops erwarten darf, dass eine normale Überweisung im ähnlichen Tempo wie Paypal behandelt wird.

Davon gehe ich auch aus. Ein guter Händler würde es so handhaben.
    Kann ja froh sein, dass seine Kohle so schnell da ist.

• Kann ja froh sein, dass seine Kohle so schnell da ist.

...und er dafür nicht auch noch eine Gebühr an PayPal berappen muss.

Prima.

Ja genau und im Prinzip kann der Händler dann seine Artikel entsprechend günstiger hergeben, da ja die Paypalgebühren wegfallen, und die sind bei höherpreisigen Artikeln nicht ohne. Immerhin bei 2000€ Warenwert um die 50€.

Stelle mir gerade vor, wenn in Zukunft im Warenkorb stehen würde: Bezahlung mit Paypal 2000€, und mit Banküberweisung 1950€.
    Denke dann würden viele Leute ganz klar Banküberweisung vorziehen.
    Die Folge wäre, dass Paypal weniger umsetzen würde, und dadurch gezwungen wäre, seine Gebühren drastisch zu reduzieren.
    Das Pseudo-Monopol wäre somit weg, wenn man das so nenen kann.

Einmal editiert, zuletzt von johann55 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• im Prinzip kann der Händler dann seine Artikel entsprechend günstiger hergeben, da ja die Paypalgebühren wegfallen, und die sind bei höherpreisigen Artikeln nicht ohne. Immerhin bei 2000€ Warenwert um die 50€.

Im Prinzip ja, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Preise bewegen sich tendenziell in Richtung nach oben, ein Zurück gibt es selten, leider.

Noch weniger in der aktuellen Zeit, in der man von 20% oder sogar 25% Preissteigerung hören und lesen muss.

Wer weiß? Vielleicht ist das auch ein Trick, damit alle froh sind, wenn die Preise von heute auf morgen nur (sic!) um 17% oder sowas steigen....

Stelle mir gerade vor, wenn in Zukunft im Warenkorb stehen würde: Bezahlung mit Paypal 2000€, und mit Banküberweisung 1950€.

Sehr schöne Vorstellung, das wäre wirklich toll.... 8)

• Achtung diese Becken wurden von einem „Beckenmodifizierer“ nochmal abgedreht und das Gewicht wurde verändert!

Der Verkäufer versucht die Becken seit einiger Zeit zu verkaufen.

Da zum dem Kurs niemand diese „Eigenkreation“ kauft, lässt er die Info nun weg!

Auch beim Hinweis ist er nicht einsichtig!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sabian-artisan-hihat-14-zoll/2970053849-74-4956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich werde die Anzeige bei Kleinanzeigen melden und fände es prima, wenn sich weitere anschließen.

Wäre traurig, wenn er die Becken an jemand unwissenden verkauft und dieser betrogen wird!

Danke für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!