Geld ist futsch …
So ein Mist- kurz vor Weihnachten !!!
Melde mich später nochmal um den Frust loszuwerden.
Geld ist futsch …
Geld ist futsch …
Manchmal ist PayPal kulant und lässt einen das Geld doch noch zurück holen. Musst denen mal ne Mail schreiben.
@ clemensthedoc: das tut mir Leid für Dich; ich würde mich nicht darauf einstellen, dass Du Dein Geld wieder bekommst.
Du solltest aber in jedem Fall Strafanzeige erstatten. Vielleicht führen die Ermittlungen zu einem deutschen Konto, und dann könntest Du Ansprüche geltend machen. Allerdings sind sogenannte Finanzagenten in der Regel mittellos. Trotzdem: man muss es den Betrügern und Geldwäschern so schwer wie möglich machen ...
Geld ist futsch …
Shit. Hatte exakt dasselbe heute vor einem Jahr. Ich meine es war der 16. Dezember. Hatte dann auch Strafanzeige erstattet und bis heute noch nichts gehört. Bei mir ging's um 170€.
Hatte sowas mit einer Spielekonsole….. aber zumindest wurde der Täter gefasst. Allerdings warte ich seit zwei Jahren auf mein Geld. Hat mich gelehrt, nur noch über Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.
Also, unbedingt Anzeige erstatten!!!!!
Hatte sowas mit einer Spielekonsole….. aber zumindest wurde der Täter gefasst. Allerdings warte ich seit zwei Jahren auf mein Geld.
Das finde ich interessant, dass sie ihn gefasst haben: Mein Bruder hatte mal dasselbe mit einem Videospiel. Hat auch Anzeige erstattet und das ging dann fix. Ich glaube er hat das Geld nicht wieder bekommen, aber der Schurke wurde identifiziert. Vielleicht stellen sich die Betrüger in der Branche etwas blöder an als auf dem Instrumentenmarkt.
Zumindest habe ich von der zuständigen Polizeidienststelle einen Fragebogen bekommen, ob ich meine Forderungen aufrechterhalte und ob ich als Zeuge zur Verfügung stehe, da er wohl mehrer Leute geschädigt hatte.
Geld ist futsch …
Wirklich bitter, auch mein Mitgefühl!
Das dieses "Inter" nicht nett ist sieht man auch erst auf den zweiten Blick daran, dass ja ein "t" fehlt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur beisteuern, dass man nicht vorsichtig genug sein kann, auch wenn man sich für aufgeklärt hält.
Erst kürzlich hätte ich um ein Haar in einem wirklich gut gemachten Online-Fake-Shop eingekauft - das Original wäre ein renommierter Konsumwarenanbieter gewesen. Genauso habe ich schon an sich kostenlose Software heruntergeladen - nur eben von eine Fake-Seite. Zum Glück gingen alle Alarmglocken des Rechners an.
Dieser Thread ist wirklich wertvoll und immer lesenswert!!
Schade, dass ausgerechnet ein Fachforum jetzt noch zum Multiplikator für Fakeanzeigen wurde und ein Betrüger so auch noch Erfolg hatte, obwohl hier regelmäßig gewarnt wird und Red Flags beschrieben werden
Tut mir leid für dich. Am besten trotzdem Anzeige erstatten und Beweise sichern (Screenshots der Anzeige, des Schriftverkehrs, Paypal-Adresse etc)
Nochmal als Nachtrag:
Vielen Dank für den Hinweis
Ich hab’s spontan für meine kleine Tochter gekauft - soll sogar noch vor Weihnachten ankommen. Ich hoffe es war kein fake 🥸…
Ganz genau so war es bei mir auch: Es sind diese Angebote, die sehr vertrauenswürdig erscheinen und gleichzeitig sind sie so günstig, dass man direkt und lieber jetzt als gleich kaufen möchte, bevor jemand anderes den Schnapper macht. Darum hast du wohl auch nicht gezögert und "spontan" gekauft. Da denkt man dann auch nicht dran, nachzufragen:
Oje der spannungsbömbel ist mit dabei …
Shit
Das geht glaube ich schief
Geld ist Herr Paypal als Freunde raus…
Auch wenn man es besser wissen müsste.
Achtung !
Zu billig, und der Ort heißt "Wyk". Wiedermal ne verdächtige Kombi. Werde jetzt mal fragen, ob die Elefantenölversiegelung noch drauf ist.
Aber es ist doch ein Paiste-Fahrt! Vielleicht sagt man in Wyk so zu einem Paiste Ride.
und der Ort heißt "Wyk"
Den Ort gibt's (https://www.wyk.de/) - damit will ich aber ausdrücklich nichts über die Vertrauenswürdigkeit des Angebots sagen!
Vor allem muss er jetzt Zildjian spielen. Sonst explodiert sein Kopf. Oder so.
Vor allem muss er jetzt Zildjian spielen. Sonst explodiert sein Kopf. Oder so.
Wat mutt, dat mutt 🤷♂️
Und seit vorgestern angemeldet
Wenn keiner die Anzeige löschen lässt, wird sich trotzdem jemand finden, der zahlt ...
Hab mal wieder angefragt ob die original Gummiböckchen noch vorhanden sind.
"Hallo,
ja, die originalen Gummiblöcke sind dabei."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!