+1
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
Wie gesagt: Ich habe auf Ebay den Anbieter gefunden der das Originalbild rein gestellt hat.
-
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
Das muss mittlerweile leider auch nichts mehr heißen. Oft ist die Adresse dann einfach ausgedacht bzw. zufällig ausgewählt und soll nur dazu dienen, Zweifel auszuräumen. Will man dann wirklich abholen kommen, wird sich nicht mehr gemeldet oder abgesagt.
-
Die Bildersuche ergab, dass die Snare zuvor in Mannheim für 300 EUR angeboten wurde.
Hier wird sie für 180 angeboten. Komisch ...
yamaha-sd-6455-kupfer-nouveau-14x5-5
Zwei weitere Snares sind sehr günstig im Angebot.
Nachtrag 0:00
Die Anzeigen wurden gelöscht.
Nachtrag 04.08.23 15:45
Ein neuer Versuch mit einer "Yamaha 9000 Snare SD055-MD, 14"x5,5", Parallelabhebung"
-
Das muss ein Betrugsversuch sein, oder?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/slingerland-gene-krupa-radio-king-1951-wmp/2516068995-74-6068
-
Text und Preisvorstellung passen nicht zusammen …..
-
Sieht ja erst mal so weit gut aus. Wenn Abholung geht ...
Was ich mich öfter frage: Das Bewertungssystem da ist ja eig. ganz gut und hilfreich, aber manches finde ich seltsam. Warum hat z. B. jener jetzt bei jeweils nur 1 von 3 Punkten für Freundlichkeit und Zuverlässigkeit (was eig. ein klares Indiz für "Finger weg" ist) trotzdem ein "TOP"? Oder: manchmal bekommt man schon nach kurzem Schriftwechsel die Schaltfläche zum Bewerten präsentiert, manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie. Ich könnte sie gerade gut für so ein Arschtörtchen gebrauchen (alles geklärt, Kauf zugesagt, Termin vereinbart, nicht erschienen, seitdem Funkstille). Hier fehlt der Bewertungsbutton leider ...
-
manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie.
Das wundert mich auch hin und wieder.
Sehr undurchsichtig, das ganze.
-
Anzeige ist bereits wieder gelöscht...
-
Sieht ja erst mal so weit gut aus. Wenn Abholung geht ...
Was ich mich öfter frage: Das Bewertungssystem da ist ja eig. ganz gut und hilfreich, aber manches finde ich seltsam. Warum hat z. B. jener jetzt bei jeweils nur 1 von 3 Punkten für Freundlichkeit und Zuverlässigkeit (was eig. ein klares Indiz für "Finger weg" ist) trotzdem ein "TOP"? Oder: manchmal bekommt man schon nach kurzem Schriftwechsel die Schaltfläche zum Bewerten präsentiert, manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie. Ich könnte sie gerade gut für so ein Arschtörtchen gebrauchen (alles geklärt, Kauf zugesagt, Termin vereinbart, nicht erschienen, seitdem Funkstille). Hier fehlt der Bewertungsbutton leider ...
Die Bewertungen hängen auch davon ab, wieviel dich bewertet haben!
Und das machen leider die wenigsten, auch wenn man darum bittet!
-
Geklärt
-
Da ist wohl ein Delay eingeschaltet eingeschaltet.....
-
Diese delay Geschichte ist bei mir auch, wenn ich vom händi über die app antworte.
-
Was ist das? Was ist das?
Das ist nur das Echo! Das Echo!
[Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer]
-
Alle Antworten in gutem Deutsch!
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und grammatikalisch korrekter Satzbau.
Auch von der Freundlichkeit dem Interessenten identisch.
Ist ja eher selten und durchaus positiv!
-
Sonor Designer Snare 14"x8" ML (maple light) "bubinga" mit Koffer
1 x angeboten auf ebay KA für 200 € mit Standort Berlin
1 x angeboten bei ebay, aktuelles Gebot bei 296 € mit Standort Trier
https://www.ebay.de/itm/145252560096?hash=item21d1ba2ce0:g:mA8AAOSwSYJk4NML
mit identischen Bildern...
-
-
Mal wieder die selben Bilder...
Den Check kann ich bestätigen. Finger weg!
-
Ich kann nur empfehlen, bei eBay Auktionen mit Timestamps und Zetteln mit Standort/Verkäuferprofil-Namen zu arbeiten, sonst werden die Fotos super schnell gemopst. Ist mir neulich auch mit einem K-Crash passiert. Das stand schon auf 130€, als ich einen freundlichen Hinweis erhalten habe, dass das wohl jemand für 80VB auf Ebay eingestellt hat.
In dem Fall habe ich mich dann übrigens als Interessent ausgegeben und dem Betrüger zumindest noch seine PayPal-Adresse abgeluchst, bevor die Anzeige reportet wurde. Ich habe mit dieser (wenn auch sehr dünnen) Information dann Anzeige bei der Polizei erstattet und den Account bei PayPal gemeldet. Die Chance auf Erfolg ist zwar gering, aber nicht null. Würde ich jedem empfehlen, der selber so etwas erlebt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!