.... Achtung: Hier geht es schon wieder los mit den Betrügern:
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Wie kommst da drauf?
-
...Achtung:
Bilder aus der noch laufenden EbAY-Auktion geklaut:
altes Vintage Schlagzeug ASBA mit 3 Trommeln aus Edelstahl | eBay
-
Seit neuestem häufen sich die vorkopierten Nachrichten, die mich erreichen sobald ich einen Artikel online stelle. Realistisch gesehen kann man so schnell gar nicht tippen, wie die Dinger eintrudeln.
Man merkt natürlich sehr schnell, dass die Frage nicht gezielt auf (in dem Fall eine Snare) das Objekt der Anzeige gerichtet ist sondern der Täter nur die Nummer haben will um damit Schindluder zu betreiben.
Ich mach das jetzt in Zukunft einfach so:
-
Und?
Wessen Nummer ist das?
Die der Polizei hoffentlich?
-
Oder halt die 089 /32 16 8
-
Oder halt die 089 /32 16 8
DIE Nummer kenne ich.
Die hat ja schon der Günther Sigl während meiner Kindheit im Radio verbreitet....
Die kurbelt die Konjunktur an.
-
Wessen Nummer ist das?
korrekt
-
Und?
Wessen Nummer ist das?
Polizeipräsidium Südhessen
-
Hallöle,
das arme Polizeipräsidium ...
... Süd-Ost-Hessen ...
... das gar nicht zuständig ist.
Mal so ganz generell: es mag ja lustig sein, aber sich auf das Niveau von Kleinkriminellen zu begeben, kann nach hinten los gehen, insbesondere dann, wenn Dritte damit genervt oder gar geschädigt werden.
Mein Rat ist: richtig oder gar nicht.
Aber ich bin auch radikal und mache meistens nix.
Grüße
Jürgen
PS
Wo kann ich demnächst diverses Zeug anbieten?
Vielleicht verkaufe ich ja Nahrungsergänzungsmittel.
-
Mein Rat ist: richtig oder gar nicht.
Klingt vernünftig.
Wie geht es dann richtig?
Aber ich vermute, das ist nichts für Laien, oder?
-
-
...Achtung, Fakeanzeige:
Hab die Bilder zu einer anderen Anzeigen zurückverfolgen können und der andere Inserent hat bestätigt, dass es sich um seine Bilder handelt, der Käufer aber wo anders wohnt und der Preis natürlich unrealistisch ist!
-
...Achtung, Fakeanzeige:
Ludwig Black Beauty Snare 14”x6,5” | Blue/ Olive Badge in Bayern - Kronach | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Hab gefragt und innerhalb einer Minute eine Antwort erhalten:
---
Edith meldet, dass die Anzeige schon gelöscht ist.
Hoffentlich ist keiner drauf reingefallen...
-
Hier ist was faul.
-
Hmmm....
Das teurere Angebot scheint hier fauler zu sein als das etwas günstigere.
Von den Bewertungen her sind beide nicht zu empfehlen.
Die Wohnorte sind relativ nah beieinander.
Gehören die zusammen?
Was ist da los?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…cymbal/2505880016-74-7472
Ist ein Betrugsversuch. Ich war sofort skeptisch weil mal wieder jemand ohne Paypal Absicherung Geld empfangen wollte. Über die Google Bildersuche habe ich dann ein Foto bei Ebay gefunden mit einem anderen Becken, aber genau der gleiche Teppich im Hintergrund, die gleiche Ausleuchtung, der gleiche Bildwinkel. Den Verkäufer bei Ebay hab ich angeschrieben und der hat lustigerweise gleich geantwortet und den Kleinanzeigen-Betrüger angeschrieben. -
Noch ein Hinweis (übertragbar auf andere) - es ist auch die einzige Anzeige mit abweichendem Ort, die anderen 13 sind woanders. Vermutlich gekapert. Davon ab klingt das Becken eh nicht gut. Einer der Signature-Versuche von Sabian, der in die (bzw. zumindest meine) Hose ging.
-
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
-
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
Eben. Bei mir gibts auch nur Aholung oder halt ohne PP Käuferschutz. Dass ich dadurch einige Interessenten verliere macht absolut nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!