Das Bild ist übrigens, wie sollte es auch anders sein, einfach geklaut:
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Das Bild ist übrigens, wie sollte es auch anders sein, einfach geklaut:
Ach komm, verdirb uns nicht den Spaß!
-
Ach komm, verdirb uns nicht den Spaß!
Nein, sicher nicht, ich finde die Wertanlage-Idee auch echt gut…
Vielleicht könnte man mit den verschiedenen Größen gleich ganze Kesselsätze zusammenstellen
-
definitiv Scam! "Die Fumse ist natürlich dabei" - alles klar.
Angebot bitte melden, damit es schnell offline genommen wird.
-
Habe eben bei EBay Kleinanzeigen einige Inserate aufgegeben.
Hattet ihr das auch schon mal, dass sofort Anfragen nach der Telefonnummer kommen?
Ist das ne neue Masche?
Klar, geb ich die nicht raus, aber seltsam ist das schon. Hier mal ein besonders schönes Beispiel
-
Du kannst ihn ja meine Nummer schicken:
0815-4711-007-123
-
Gute Idee
-
Oder die von ner Sex-Hotline, dann wird´s teuer (hab ich gehört).
Ist das ne neue Masche?
Nein, dass Betrüger nach der Tel.nr. fragen, um den KA-Chat zu meiden und / oder mit der Nummer weiteren Unfug zu treiben, ist nicht neu.
-
Vielen Dank!
Ich kannte das so noch nicht.
Hab die Profile mal gescheckt.
Alle haben nur Vornamen und sind frühestens am 17.04.23 erstellt worden.
Sicher Bots oder sowas.
Hab die alle mal gemeldet. Wobei die sicher aus dem Boden sprießen wie Pilze.
-
Die Nummer mit der Nummer hatte ich auch schon….
-
Man erkennt sowas eigentlich immer ganz gut daran, dass direkt nach Erstellen der Anzeige eine Anfrage kommt (was bei einem normalen Preis ja eher unüblich ist), und in der Regel auch nicht spezifisch nach dem Verkaufsgegenstand ("Hey, ist die Hihat/Snare/das Crash...noch zu haben?"), sondern nur nach dem "Artikel" gefragt wird - so kann man Massenmails rumschicken ohne direkt aufzufallen.
Wer von der eigentlichen Verkaufsplattform weg möchte, hat in der Regel nichts gutes im Sinn - insofern: melden und blockieren -
"Freiburg" und "Familie" scheinen aktuell gute Warnlampen zu sein. Habe zuletzt zwei gut und freundlich formulierte Anfragen von "Familie ..." aus Freiburg bekommen (nat. jew. frisch angemeldet), die die Versandkosten und meine Telefonnummer wissen wollten, weil sie noch ein paar Fragen hätten. (Ob sie die 0190er Nummer wohl anrufen?)
-
Ich erhielt neulich die Ebay-Kleinanzeigen Anfrage, ob ich nicht mein Produkt gratis abgeben und noch dazu verschicken könne. "Man" sei schließlich eine Familie aus der Ukraine die erst kürzlich in Deutschland eine Wohnung gefunden habe, deswegen solle ich meine Ware verschenken. Die Adresse zum Verschenken meines Artikels wurde mir praktischweise in der Anfrage gleich mitgeteilt.
Ich wußte nicht ob ich das große Küchenmesser (freilich nur zur Selbstverstümmelung ;-)) holen soll oder meine Herztropfen? Es war dass unverschämteste was ich jemals gelesen habe, ganz egal wie es um den Wahrheitsgehalt, bzw. Unverforenheitsanteil der Story stehen mag.
-
Ich erhielt neulich die Ebay-Kleinanzeigen Anfrage, ob ich nicht mein Produkt gratis abgeben und noch dazu verschicken könne. "Man" sei schließlich eine Familie aus der Ukraine die erst kürzlich in Deutschland eine Wohnung gefunden habe, deswegen solle ich meine Ware verschenken. Die Adresse zum Verschenken meines Artikels wurde mir praktischweise in der Anfrage gleich mitgeteilt.
Ich wußte nicht ob ich das große Küchenmesser (freilich nur zur Selbstverstümmelung ;-)) holen soll oder meine Herztropfen? Es war dass unverschämteste was ich jemals gelesen habe, ganz egal wie es um den Wahrheitsgehalt, bzw. Unverforenheitsanteil der Story stehen mag.
Du du heilige Sch...
-
Geil.
(Direkt kaufen habe ich deaktiviert und paypal & Co. ausgeschlossen.)
-
Man weiß es nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass das keine Ukrainer waren, sondern welche, die sich nur als solche ausgeben und so auftreten, um sie in Misskredit zu bringen (false flag). Franco A. lässt grüßen.
-
Wie geschrieben:
Zitatganz egal wie es um den Wahrheitsgehalt, bzw. Unverforenheitsanteil der Story stehen mag.
-
Chuck Boom war sicher ein teures Telefonat
Aber wurde ja direkt bezahlt; wahrscheinlich Minuten genau
-
Finger weg und melden.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Original hier:
https://www.ricardo.ch/de/a/sonor-signature-series-snare-bubinga-1147448130/
-
Das Verkaufsportal eBay Kleinanzeigen ändert zum 16. Mai 2023 seinen Namen: Das "ebay" fällt weg, die Website heißt fortan "Kleinanzeigen". Begleitend dazu erhält das Portal eine neue Optik und ein neues Logo. Die URL ändert sich in "kleinanzeigen.de". [https://www.heise.de/news/Klei…nanzeigen-ab-8978926.html]
Da wird demnächst bestimmt versucht, den Leuten mit ähnlich geschriebenen URLs den Account abzugreifen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!