Man möchte sich nicht vorstellen, wieviel dann in anderen Bereichen besch….. wird, wenn man schon im Schlagzeug Bereich soviel Kriminalität mitbekommt.
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Eine Delite 14 x 5" Snare für 290 €.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ry-red-/2378812626-74-553
Bei reverb die selbe Snare mit den selben Bildern für 590 € plus Versand aus UK.
https://reverb.com/item/651925…14-x5-red-birdseye-cherry
Geht's noch dreister und billiger?
Mag dem jemand vor Ort auf den Zahn fühlen? Wäre in 24867 Dannewerk, nähe Schleswig.
Schreiben tut der wie ein Weltmeister. Besichtigen wäre kein Problem. (Kann ich aber aufgrund der Entfernung nicht)
Habe ihn nach Versand gefragt - kein Problem
Sichere Bezahlung? - lieber PayPal für Freunde
Auf meine drängen nach sicherem Bezahlen kan folgendes zurück:
"Oder machen wir es so Dass wir beide zufrieden sind Du zahlst die Hälfte jetzt und die Hälfte, wenn du die Ware bekommst"
-
"Oder machen wir es so Dass wir beide zufrieden sind Du zahlst die Hälfte jetzt und die Hälfte, wenn du die Ware bekommst"
Angemeldet seit 2013? Vielleicht sollten einige Benutzer mal ihr Passwort ändern.
-
Hab’s gemeldet…. Aber ist noch online
-
Weil ihm der halbe Preis auch reicht, wenn ihm genug auf den Leim gehen.
Frag ihn doch einfach mal, ob es sein kann, dass er bestrügt, vielleicht gibt er es zu. War bei mir neulich der Fall. Er bot mir an, mit einzusteigen bei einem Monatsgehalt von 4000-10000€. Und dann meinte er arrogant, er müsse weiter, die nächsten Kunden warten.
Ich wurde dann leicht unhöflich, und er hat mir mit Verschleppung und Leib und Leben gedroht.
-
und er hat mir mit Verschleppung und Leib und Leben gedroht.
...unbegleitet würd ich mich jetzt am Samstag nicht aufs Klo trauen,
und am besten Den gepl. Konzertbesuch (Inhalt für Gäste verstecken) oder löschen.
Den Tank auf Alle Fälle Voll machen und Nonstopp durchfahren.
-
Anzeigen ID 2384883298
Da verkauft einer angeblich eine HLD 580 für 300 €... 🤔
-
Anzeigen ID 2384883298
Da verkauft einer angeblich eine HLD 580 für 300 €... 🤔
sogar mit speziellen "Extras". Da kann man gar nicht Nein sagen!
-
Bäm! Na dann
-
Helft mal bitte einem aus der Ü50 Fraktion, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiß.
Hab den Typen mit der Snare auch angeschrieben. Bezahlen ginge bar oder mit PayPal für Freunde.
Was passiert denn jetzt wenn ich bar bezahlen möchte bei Abholung? Werde ich dann überfallen ? Oder werde ich von dem Typen dann einfach ignoriert?
-
Bei bar wird er sich nicht mehr melden.
-
Übrigens, für alle die (wie ich auch) auf jemanden reingefallen sind: Auch wenn man mit Paypal F&F gezahlt hat, gibt es eine Chance, das Geld zurückzubekommen. Ich hab es selber auch von Paypal aus Kulanz erstattet bekommen.
Kurzfassung: Online-Anzeige erstatten bei der Polizei, kurz gefasste Email an Paypal (gibt da die Adresse crc@paypal.com für Konflikfälle) und den Fall beschreiben ohne bla bla(!!), dabei die Anzeige bei der Polizei mitteilen und evtl auch dokumentieren. Offen um Erstattung bitten.
Man kriegt dann eine Mitteilung , dass man innerhalb von 14 Tagen Antwort bekommt. Genau nach 14 Tagen wurde geantwortet und das Geld wurde mir erstattet.Langfassung: Ich hab zwischenzeitlich auch das Geld von der Bank zurück buchen lassen. Das wurde schnell bemerkt und von Paypal reklamiert. Ich musste das dann einzahlen und habe es "unter Vorbehalt" gemacht. Ich glaube, dieser Schritt des Zurückbuchens, hatte keinen Einfluss auf die Entscheidung von Paypal. Ich glaube, es hängt davon ab, wie oft und viel man Paypal nutzt.
Es gibt wenn man die Google-Suche bemüht eine Seite Chinahandys (kein Witz!), wo jemand den Vorgang auch nochmal ganz ausführlich beschreibt. So bin ich überhaupt erst darauf gestoßen, dass es diese Möglichkeit gibt.Viel Erfolg, falls notwendig!
-
Helft mal bitte einem aus der Ü50 Fraktion, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiß.
Hab den Typen mit der Snare auch angeschrieben. Bezahlen ginge bar oder mit PayPal für Freunde.
Was passiert denn jetzt wenn ich bar bezahlen möchte bei Abholung? Werde ich dann überfallen ? Oder werde ich von dem Typen dann einfach ignoriert?
Bei bar wird er sich nicht mehr melden.
Genau.
Das Angebot der Barzahlung soll Seriösität oder Sicherheit vorgaukeln.
Genauso wie diese "Sicher bezahlen"-Möglichkeit.
Das Geld wollen die Betrüger auf jeden Fall per PayPal Freunde und nicht per irgendwas anderem.
-
-
Hab’s gemeldet.
Warum denn? Teig auf den Fellen? In Krisenzeiten muss man nach preisgünstigen Alternativen zum dämpfen schauen
-
...es funktioniert leider zu gut !
-
So ein Pümpel aber auch......
-
...der Typ schaltet immer mehr gefakte Anzeigen!
-
-
Richtig.
Der Link oben führt ja nur zum Bild des Standtoms.
Da kommt man nicht zu dem Halunken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!