Unabhängig von dem Verdacht finde ich das Typenschild ziemlich stark abgenutzt für eine Studiosnare…
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Es kam ein zweites "Ok"
Hab den Kerl mal gemeldet. Verkaufen will er ja offensichtlich nicht.
-
Die Person Ilja Engel aus Köln scheint es aber zu geben. Ist der Sohn von Tommy Engel, einem Urgestein der köllschen Musik-Szene.
-
Auf meine Anfrage hat Ilja zumindest noch nicht geantwortet.
-
Nun hat er geantwortet.
Die Sache mit der Quer-Steg-Muffe beantwortet er in meinen Augen vernünftig.
Entweder ist er einer der vielen Schlagzeuger, die die korrekten Begriffe der mechanischen Teile nicht kennen (ich schließe mich hier ein), oder er ist ein geschickter Betrüger, der nicht gleich alles bejaht.
Die Frage mit dem Versand beantwortet er aber auch bei mir nicht.
Immerhin schreibt er in der Anzeige "nur Abholung".
Fazit: In meinen Augen sieht das eher nach einer echten Anzeige und nicht nach einer Betrugsmasche aus.
Irren kann ich mich freilich auch.
-
Mit dem Ilja war ich vor 30 Jahren mal in GB auf Tour. Den gibt es wirklich.
-
Was nicht automatisch beweisen würde, dass der Accountname echt oder der Account nicht gehackt ist.
Aber in meinen Augen spricht momentan mehr dafür, dass es sich hier um eine seriöses Anzeige handelt.
Und das mit dem Melden der Anzeige ist auch so eine Sache.
Nachdem ich oben gelesen hatte, dass die Anzeige mal gemeldet ist, dachte ich mir, ich melde auch mal, dann geht es vielleicht schneller.
Bis jetzt habe ich noch nicht gemeldet, und aktuell bin ich froh drum.
Wer weiß, wieviele ehrliche Personen gerade gemeldet werden, weil die Betrugsdelikte sich häufen und immer mehr Käufer nervös werden?
Vielleicht wurde ich auch schonmal gemeldet?
Weil ich nicht sofort geantwortet hatte?
Hmmm....
-
Momentan häufen sich wirklich oft die Fälle, in denen offensichtlich betrogen werden will. Bislang hatte ich noch immer Glück gehabt, aber man weiß ja nie, wann der nächste Fall lauert. Und wie aus schreibst, haben vielleicht auch ehrliche Verkäufer das Nachsehen, die als vermeintliche Betrüger tituliert werden.
-
Moin,
ich habe heute ein paar Becken in die Kleinanzeigen gepackt, dazu ein handgeschriebenes Kärtchen mit Benutzername und Datum, zusätzlich einen Ausriss aus der Tageszeitung mit Datum und aktueller TV-Film-Kritik. Z.B hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-crash/2370796588-74-1247 . Ok, wer Böses will kann auch das hacken, aber meiner Meinung nach ist das doch sehr vertrauensbildend, oder? Geht es vielleicht noch besser?
Viele Grüße
Willi
-
Da ist doch augenscheinlich wieder so ein Ganoven.
Es ist zum kotzen.
-
"supraphonische Schlinge" gefällt mir!
-
Mittlerweile echt nervig. Aber die Anzeigen Fallen zum Glück auf.
-
Hier versucht's einer mit kleinem Geld : Premier Snare
Er verschickt es für sagenhafte 6 € mit DHL
Und übersetzen kann er auch.
Wenn nur nicht die originale Ebay-Auktion noch aktiv wäre.
-
Eindeutig Betrug:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mapex-m-birch-in-forrest-green/2374937519-74-4376
Eine Seite weiter, das Orginal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mapex-schlagzeug-mit-bechen-ziljan/2371852458-74-1013
-
Hast schon gemeldet ?
-
Eine Seite weiter, das Orginal:
Wobei hier "Mapex Schlagzeug mit Bechen Ziljan" auch nicht wirklich vertrauenswürdig klingt.
(Meint er eigentlich "mit Becken" oder "mit Blechen"?)
Für welchen entscheidet man sich nun?
mutmaßliches Original:
mutmaßliche Fälschung:
-
Kann doch auch beides der gleiche Nutzer sein bzw. einer der Bruder/Cousin des anderen. Für welchen du dich entscheiden solltest? Hängt von deinem Geldbeutel ab und was es dir halt wert ist
Leider kann man als Verkäufer die Bewertung und das Benutzerprofil des Käufers nicht mehr sehen. Früher gings, wenn man in den Nachrichten auf den Absendernamen geklickt hat. Diese Funktion war ziemlich schnell mit dem neuen Nachrichtensystem nach dem Verkauf von ebayKleinanzeigen an die Norweger weg. Hat mir früher machen unangenehmen Käufer vom Hals gehalten.
-
Leider kann man als Verkäufer die Bewertung und das Benutzerprofil des Käufers nicht mehr sehen. Früher gings, wenn man in den Nachrichten auf den Absendernamen geklickt hat. Diese Funktion war ziemlich schnell mit dem neuen Nachrichtensystem nach dem Verkauf von ebayKleinanzeigen an die Norweger weg. Hat mir früher machen unangenehmen Käufer vom Hals gehalten.
Wat? Das ist das erste was ich überprüfe. Also ich kann immer noch sehen, ob ich von einem Naja oder Top angeschrieben werde. Und dem Naja antworte ich dann auch in der Regel nicht, also hängt sehr stark von dessen Auftretren ab.
-
Wat? Das ist das erste was ich überprüfe. Also ich kann immer noch sehen, ob ich von einem Naja oder Top angeschrieben werde. Und dem Naja antworte ich dann auch in der Regel nicht, also hängt sehr stark von dessen Auftretren ab.
Nein, ist immer noch möglich, keine Sorge. Man muss in den Nachrichten nur auf das Kürzel des Namens klicken, dann kommt man ganz normal zum Profil und sieht die Bewertung. Alles wie gehabt.
-
Normalerweise hätte ich sofort zugeschlagen, nur wegen der Gussreifen, aber wenn man sich die Beschreibung ansieht....besser nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!