Hab schon gemeldet.
Ich find auch verdächtig dass die in so seltsamen Orte wohnen.
Also nix normales wie Ochsenhausen oder sowas
Hab schon gemeldet.
Findest den Preis verdächtig ?
Hab schon gemeldet.
Na klar. Passt alles. Ort, Preis, Foto, Beschreibung (was sind "Tasten"?). Spaßeshalber einfach mal nach der Zahlmethode fragen oder was mit Tasten gemeint ist.
Hatte neulich eine "nette" Unterhaltung mit so einem Vogel, der zugegeben hat, dass er Konten hackt und betrügt, nachdem ich ihn durch etwas unsachgemäße Ansprache aus der Reserve gelockt hatte. Abschließend hat er mir noch ein Drohung ausgesprochen, die mindestens einen Straftatbestand erfüllt. Ich denke aber, dass er viel zu beschäftigt mit dem Geld scheffeln ist, als dass er mir zu Leibe rückt.
Highlight aus der Konversation war, als er mir sagte: "Ist ja Ihr Geld, nicht meins."
Findest den Preis verdächtig ?
Nicht nur den Preis, auch den Preis der ludwig aus der anderen Anzeige.
Es sind grad 2 Paiste Blue Bell Rides im Umlauf mit identischen Fotos. 1x 350€ und 1x 180€. Mindestens einer von beiden betrügt.
Der für 350 schreibt, dass da jemand betrügt.
EDITH: war doch ok - erst etwas seltsame Kommunikation!
Dieser "jemand" könnte theoretisch auch er selber sein.
Schreibt er dir auch englisch und sagt, der andere für 180€ hätte seine Bilder in Österreich geklaut?
Außerdem hat er mir direkt geantwortet, dass 240€ doch ein guter Preis wäre, obwohl er in der Anzeige 350€ stehen hat.
Ich hatte keinen Kontakt mit dem, stand nur in sei ner Anzeige. Lustig wäre, wenn der Betrüger den höheren Preis aufrufen würde.
Lustig wäre, wenn der Betrüger den höheren Preis aufrufen würde.
Nichts ist unmöglich.
Der Billigere ist auf jeden Fall gelöscht
Auf ebay KA scheinen sich in den letzten Wochen gehackte Accounts mit Fake Inseraten zu häufen. Allein in den letzten 3 Tage habe ich 6 solcher Anzeigen gemeldet.
Viele Inserate enthalten Oberklasse Snaredrums (acrolite, supraphonic, delite, birch custom absolute...) die für 200€ weniger als sonst angeboten werden, und auch Recording Equipment ist mir bisher aufgefallen.
Die Gauner bestehen auf Paypal friends, können dies nur unzureichend begründen und kennen sich bei genauerem Hinterfragen nicht mit der Ware, die sie anbieten, aus.
Wollte das nur nochmal als Warnung hier reinschreiben, ich denke die meisten von uns haben das auch schon gemerkt.
Es ist auf jeden Fall, aktueller denn je, Vorsicht bei ebay KA (und wahrscheinlich auch bei anderen Portalen) geboten!
Passt auf euch auf.
Auf ebay KA scheinen sich in den letzten Wochen gehackte Accounts mit Fake Inseraten zu häufen.
Die Häufung ist mir auch aufgefallen.
Verdirbt einem den Spaß in den KA zu stöbern
Geht mir genauso, nicht nur bei Schlagzeugsachen. Ich schaue nur noch regional und hole die Sachen ab. Als Verkäufer biete ich die meisten Dinge auch nur noch zur Abholung an.
Eigentlich frägst dich gerade bei jeder Anzeige, ob das mit rechten Dingen zugeht. Extrem ärgerlich
Eigentlich frägst dich gerade bei jeder Anzeige, ob das mit rechten Dingen zugeht. Extrem ärgerlich
Genau so gehts mir auch.
Der Billigere ist auf jeden Fall gelöscht
Und wenn ein billigeres Angebot gelöscht ist, dann ist das auch kein generelles Indiz für einen Betrug.
Es kann ja tatsächlich sein, dass jemand etwas billig anbietet und dann verkauft.
Anschließend ist die Anzeige natürlich gelöscht.
Nichts genaues weiß man nicht.
Aber das teuere ist noch im Verkauf. Außerdem Gabs für das Billigere eine Mail von eBay….
Ich meinte ja nur, dass es grundsätzlich nicht so sein muss, dass das günstigere automatisch der Betrugsfall ist.
Auch, wenn es wahrscheinlich meistens so ist.
Als Betrüger könnte man außerdem eine weitere Masche fahren:
Unter zwei unterschiedlichen Fake-Accounts denselben Artikel unterschiedlich teuer anbieten.
Beim billigeren wird Betrug vermutet, also muss ja der teurere echt sein.
Aber vermutlich gibt es das auch schon...
Von Dir können die Gangster noch was lernen 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!