Habe das Becken vor einer Woche bei jemand anderem gekauft, bis heute weder Nachricht noch Ware, und heute morgen wurde es mir per Suchauftrag bei diesem Verkäufer angezeigt - gleiche Bilder, gleiche Beschreibung. Anzeige läuft jetzt.
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
.... oh shit! MomJovi! Danke für die Info!
-
Vielleicht kann ihn ja mal jemand anschreiben und ne Adresse rausfinden zur Abholung, falls er so blöd ist und sie rausrückt. Oder das Etwas liest hier mit. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Meinem Bruder schon, der hatte dann zusammen mit der Polizei ganz schön was erreicht. Also falls du hier mitliest, mach dich auf was gefasst.
-
....Anfrage läuft schon!
-
Oh man das tut mir leid für dich!!!
Vor allem um das Geld, aber auch um die schlaflosen Nächte vor Wut!!!
Ich habe das auch erlebt: 800.- für ein Roland drum Modul.
Ich habe trotzdem weiterhin gut Erfahrungen und Käufe bei eKA gemacht.
Man wird nur etwas vorsichtiger und manchmal lässt man den kauf einfach auch mal sausen wenn’s nicht 100% passt …
Viel Erfolg
-
Evtl. ein gekaperter Account? Seit 2011 dabei, aber noch keine Bewertung, heute 3 neue Inserate. Das K für 100,- ist noch verdächtiger.
Viel Erfolg und mach ihn alle!
-
Oh Mensch, bei dem Becken hatte ich auch gezuckt....
Drücke Dir die Daumen, dass Du was erreichst.
-
Hab ihn angeschrieben und was von Cousine, die in der Nähe wohnt zur Abholung geschrieben.
-
Vielleicht kann auch mal jemand PayPal Freunde anfragen und schauen, was er für eine Mailadresse zur Bezahlung mitteilt. Und dann einen Screenshot vom Chat machen. Würde das sammeln und der Polizei weitergeben.
-
Bin gerade dabei.
-
Nutzer ist gelöscht.
-
Der Nutzer ist schon noch da, nur die Anzeigen sind gelöscht. Habe sie beobachtet, daher sehe ich ihn noch.
Ich denke, das Becken taucht sicher bald wieder woanders auf. Mich würde nur interessieren, ob die PayPal Adresse immer dieselbe ist.
-
Dem entnehme ich, dass du per Paypal bezahlt hast? Kannst du das Geld dort nicht zurückfordern?
-
Kannst du das Geld dort nicht zurückfordern?
Per "Freunde und Familie" Option nicht. Ja ja, ich weiß, sowas macht man auch nicht, Paypal ist böse und so. Aber jetzt geht es darum, dem Betrüger das Handwerk zu legen.
-
-
Per "Freunde und Familie" Option nicht. Ja ja, ich weiß, sowas macht man auch nicht, Paypal ist böse und so.
Ich verstehe aber auch, warum Verkäufer auf Freunde und Familie bestehen. Ohne ist der Betrug für Käufer wunderbar leicht. Eine richtige Absicherung für beide Seiten gibt es bei Versand eigentlich nicht. Man kann das Risiko natürlich minimieren, aber am Ende basiert das Geschäft immer auf Vertrauen.
-
Mittlerweile bin ich durch eigenen Schaden klug geworden und bestehe ab dreistelligen Beträgen immer auf Waren und Dienstleistungen.
-
Der Account von dem Becken Verkäufer wurde jetzt auch von eBay eingeschränkt
-
Ich habe den ganzen Sachverhalt nun der Polizei geschildert. Wenn der Kleinanzeigen Account eingeschränkt wird, dann scheint es schon mehrere "Käufer" zu betreffen. Dann hoffe ich, dass die Sache genug Gewicht hat und via PayPal nachgeforscht wird.
Dann hat von euch aber wohl niemand eine PayPal Adresse von ihm bekommen? Wäre vielleicht hilfreich, wenn er überall mit demselben PayPal Konto agiert.
Bin mir nicht sicher, ob ich das PayPal Konto melden soll. Nicht dass es nachher weg ist und die Polizei nichts mehr machen kann. Datenschutz ist manchmal ein Krampf.
-
Auf jeden Fall melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!