Die hab ich auch gekriegt, hatte auch gefragt
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Die Snare hatte ich auch gesehen und gar nicht erst angefragt.
Man erkennt meist an der schlechten Qualität der Bilder, dass diese vermutlich geklaut wurden (die Dateien, die man in der Voransicht der Anzeige sieht und runterladen kann, sind sehr klein - lädt man die runter und wieder hoch, wird's meistens etwas verpixelt).
Ansonsten sind die Verweigerung einer Abholung und das Verlagern der Korrespondenz auf eine andere Plattform absolute Red Flags. Ab da braucht man eigentlich gar nicht erst weiter drauf eingehen und sollte Nummern, die einem aufs Handy geschrieben haben, auch umgehend blockieren. -
So isses. Auch die Art der Schreibweise in der Anzeige und die der Kommunikation weichen oft dermaßen voneinander ab, was auch ein Hinweis auf die Seriosität ist. Der Typ wollte nur Kohle abgreifen. Wer nicht auf Abholung eingeht und schreibt, "dass er nach Erhalt einer Überweisungskopie die Anzeige rausnimmt und 'das Paket' verschickt ", outet sich. Bei einem fünfteiligen Set.
-
SONOR SQ1 Snare Drum GT black 14x6,5Verkaufe neue unbenutzte SONOR SQ1 Snare Drum in der Farbe GT black ! Die Snare Drum wurde vor...,SONOR SQ1 Snare Drum GT black 14x6,5 in Rheinland-Pfalz -…www.ebay-kleinanzeigen.de
Hier mal wieder ein Betrugsversuch. Anbieter wartet auf mehrere Zahlungseingänge gleichzeitig... Dazu Bankkonten und Telefonnummern, die nicht zueinander passen etc. Dieser Fall zeigt gut, dass sich der Betrug nicht nur über Paypal Friends abspielen kann sondern dass es durchaus "professionelle" Betrüger gibt, die eine Bankverbindung und Telefonnummer nennen können.
Bitte meldet das Ding, bevor tatsächlich jemand darauf reinfällt.
-
Noch ist die Anzeige drin
-
LUDWIG VISTALITE TIVOLI SchlagzeugHervorragender Zustand. ALLE LICHTER FUNKTIONIEREN! Seltene 14" Tom Das Set besteht aus 14x22"...,LUDWIG VISTALITE TIVOLI Schlagzeug in Bremen - Peterswerderwww.ebay-kleinanzeigen.de
Eigentlich wie immer: möglichst weit im Norden, Versand, schlecht übersetzt, zu niedriger Preis - lasse mich aber gern eines Besseren belehren..
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…gzeug/2178625851-74-13512
Eigentlich wie immer: möglichst weit im Norden, Versand, schlecht übersetzt, zu niedriger Preis - lasse mich aber gern eines Besseren belehren..
Ich hab mal nach einem Closeup von 'nem Badge gefragt. Mal sehen
-
Ich hab nach Besichtigung gefragt ….
-
Habe schon die ganze Zeit das Gefühl, hier musste über den großen Teich schippern.
Wenn du das haben möchtest, was auf den Bildern zu sehen ist.
Solch ein Ludwig sah ich erst einmal im deutschsprachigen Raum.
Der Zollstock auf den Bildern von Johnson Tools ist auch eher bei den Amis zuhause.
Könnte mich aber auch täuschen!
-
Der Zollstock ist mir auch aufgefallen.
-
Zumal das gleiche Set gleichzeitig mit Standort in Italien angeboten wird: https://www.subito.it/strument…ria-potenza-451209804.htm
-
Guten Morgen,
so ein Set ist ja mobil und kann den Standort auch mal wechseln.
Vielleicht ist Frau Antje Ludwig auf Tournee?
Die Bilder stammen aus einem Musikgeschäft in den USA (höchstwahrscheinlich).
Allerdings steht doch nirgendwo, wo das Ding steht, oder?
Wenn ich es wollte, würde ich es abholen.
Grüße
Jürgen
-
MIr wurde das Foto tatsächlich zugeschickt. S. Anhang.
-
Wow.
Dennoch: keine Bewertungen, erst seit Mai aktiv.
Da stinkt ja alles.
-
Und der Text auf Italienisch ist eins zu eins übersetzt, mehr oder minder richtig .
Klingt nach internationaler Abzocke. Wahrscheinlich gibt’s noch eine finnische und portugiesische Version etc.
-
Jetzt angeblich verkauft
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-x14-/2186704572-74-21624
Das riecht stark nach Betrugsversuch. Aufpassen! -
Hab schon überlegt, ob ich da mal rüberfahr und mir das Teil zeigen lasse. Sind von mir aus gute 10 km.
-
Wenn die Snare vorhanden ist kannst Du sie ja mal mitnehmen. Ich würde sie Dir abkaufen ....
Fahr aber lieber mit dem Fahrrad, damit Du kein Benzin vergeudest.
-
Hab schon überlegt, ob ich da mal rüberfahr und mir das Teil zeigen lasse. Sind von mir aus gute 10 km.
Mein Tipp: Wenn Du fragst ob DU abholen kannst bekommst Du nicht mal ne Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!