Schon gelöscht
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
-
Und der nächste Verdächtige:
Habe ich auch schon gemeldet.
-
die originalen Gummiblöcke
Das ist gut....
-
"Hallo,
ja, die originalen Gummiblöcke sind dabei."
Das ihr immer noch Lust habt, eure Vorweihnachtszeit mit soetwas zu vertrödeln?
Ist hier im Forum nicht in jüngster Vergangenheit, durch exzessives Trommel-Surfen, genügend Enttäuschung, Ärger, Leid und finanzieller Schaden entstanden?
-
Ach, ich erfreue mich über jeden einzelnen Drecksack, der dann zumindest kurzweilig wieder von der Bildfläche verschwindet.
Dass es insgesamt ein Kampf gegen Windmühlen ist, ist vollkommen klar.
-
Achtung !
https://www.kleinanzeigen.de/s…ride-i/2633338901-230-640
Zu billig, und der Ort heißt "Wyk". Wiedermal ne verdächtige Kombi. Werde jetzt mal fragen, ob die Elefantenölversiegelung noch drauf ist.
War natürlich völlig klar, aber den Spaß hab ich mir jetzt gemacht:
Hatte dann keine Zeit mehr, und nun ist es gelöscht. Die Masche mit dem Bargeld hab ich so noch nicht erlebt, aber genial, denn dann wird prompt die einfache und eigentlich von ihm angestrebte Alternative Paypal FF genannt.
Hätte ihm sonst gerne noch gesagt, ich schicke das Bargeld per Brieftaube, und die k***t Betrügern auf den Kopf, wenn es so ist.
Den Ort gibt's (https://www.wyk.de/) - damit will ich aber ausdrücklich nichts über die Vertrauenswürdigkeit des Angebots sagen.
Ja, Kleinanzeigen lässt ja auch keine Fantasieorte zu. Aber es sind immer solche Orte bei diesen Vögeln, die du glaubst noch nie gehört zu haben.
-
Sehr geil
Meine ich es nur, oder sprießen derart Anzeigen gerade (vor Weihnachten?) echt wie Unkraut aus der Erde?
-
Es nimmt echt kein Ende mehr heute...
-
Hallo,
also erstmal auch von mir mein Mitgefühl an alle Geschädigten! Auch mich hatte es mal getroffen, allerdings kurioserweise noch nie auf Kleinanzeigen, sondern durch einem Fakeshop. Hinterher ist man halt immer schlauer...
War es bisher ja eine Masche der Betrüger, eine Abholung mit Barzahlung des Artikels durch fadenscheinige Ausreden abzulehnen, so scheint es sich mittlerweile ins Gegenteil zu wandeln. Es wird Versand und/oder Überweisung/Paypal erst mal ausgeschlossen, damit man als potenzieller Käufer dann doch nach diesen Alternativen fragt, weil man das "Schnäppchen" ja unbedingt haben will...
Die schlimmsten Erfahrungen habe ich übrigens bisher gemacht, als ich versucht hatte, noch eine Karte für ein Konzert zu ergattern. Geschätzte 80-90% der Angebote waren Fakes...
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen: Kommt nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer von diesem relativ schnell die berüchtigte Frage nach Paypal für "Freunde", so lautet meine Antwort: "Paypal ist möglich, aber nur mit Käuferschutz. Die Gebühren dafür übernehme ich gerne zusätzlich..."
Somit hätte der Verkäufer ja keinen Nachteil, aber meist kommt dann direkt die Ablehnung oder noch viel öfter eben gar nix mehr. Dann weiß ich bescheid...
Ansonsten kann ich bei verdächtigen Anzeigen nur dazu raten, mal nach genau dem identischen Artikel bei Kleinanzeigen zu suchen. Man wird sich wundern, wie viele Anzeigen es gibt, bei denen exakt die selben Fotos (evtl. dann mit vergrößertem Bildausschnitt) und oft sogar der gleiche Text verwendet wird. Da wird sich nicht mal die Mühe gemacht, noch zu warten, bis die echte Anzeige gelöscht wurde...
Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist, so finde ich es trotzdem sehr wichtig und ehrenwert, dass hier von Forenleuten gegen solche Anzeigen vorgegangen wird! Denn wer außer denen, die sich mit dem angebotenen Zeug auskennen, soll es denn machen?
-
Wyk auf Föhr ist natürlich als Ort genial. Da geht nur ne Fähre rüber und mal eben Abholung ist da eher unwahrscheinlich.
-
Wyk auf Föhr ist natürlich als Ort genial. Da geht nur ne Fähre rüber und mal eben Abholung ist da eher unwahrscheinlich.
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Wer macht sich schon die Mühe, nach Wyk rüberzugondeln?
[Ich selbst kenne Wyk nur vom Zwischenstopp auf dem Weg nach Amrum.]
Und die Wahrscheinlichkleit, dass jemand aus Wyk den Artikel möchte, ist doch sehr gering.
Eigentlich sollte man bei so einem exponierten Ort dazuschreiben, dass man auf der anderen Seite der Insel wohne und gerne mal mit dem Rad vorbeikomme, um sich die Sache anzusehen und ein Käffchen dabei zu trinken...
-
Naja, oder man macht zufällig Urlaub auf Amrum und kommt mal durchs Watt rüber ….
-
-
-
-
Hab nach Abholung gefragt
-
Ich hab hier schon wieder einen ellenlangen Nonsense-Chat mit dem Kerl
-
-
Verarschungssteuer inklusive?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!