Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
Irgendwie witzig, dass sein Nutzername nun "syndikat" lautet.... -
liest er hier mit.... die Anzeige ist wieder gelöscht...
-
Keine Ahnung, ich habe mir erlaubt, den Betrug zu melden. Allerdings stand in der Überschrift "Verkauft". Evtl. ist ihm jemand wieder auf den Leim gegangen.
-
Hatte ihn angeschrieben und vorgeschlagen, sich andere Bilder für seinen Scheiß zu suchen. Gleichzeitig eine Meldung an eBay getätigt.
-
Ich wurde von Ebay-KA per Email gewarnt.
Hatte ihn angeschrieben und vorgeschlagen, sich andere Bilder für seinen Scheiß zu suchen.
Na ja, so haben wir es wenigstens immer mitbekommen, weil es immer dieselben Bilder waren. -
-
Wie macht er das bei „Nur Abholung“? Wenn man anfragt, dass man gerade in der Nähe ist, ist er dann plötzlich dienstlich verreist und würde sie gegen Vorkasse verschicken?
-
Hab mal angefragt ob er auch versenden würde... -
Genau, dann ist er dienstlich verreist oder auf Arbeit. Er spekuliert auf den üblichen Versand. Wie immer verdächtig günstiger Preis, die Bilder aus einer beendeten ebay-Auktion, keine weiteren Verkaufsartikel und die User-Aktivierung gegen Ende 2019. Habe die Anzeige gemeldet.
-
Hab mal angefragt ob er auch versenden würde...
Er hat geantwortet.
Er würde auch versenden, aber nur versichert.
Hab mal nach der Bankverbindung gefragt. -
Ich bin auch gerade im Gespräch mit ihm und er hat mir neben Paypal auch Überweisung angeboten.
Warte gerade auf (s)eine Bankverbindung.
Bin ja mal gespannt...
-
Ich denke die momentane Zeit macht es Betrügern einfacher, so kann man ja irgendwie begründen dass man gegen Abholung ist.
-
....gewünschte fachgerechte Desinfizierung vor Versand, würde aber 8,90 eoro Aufpreis kosten.
edith: aus ner Karantäne heraus, nochmals 25,- Wegen Abholung und Aufgabe durch das "Taxi" (das ist aber scho billig edith sehr entgegenkommend )
-
Betrug, Täuschung oder Unweissenheit? Ich weiss es nicht
-
Betrug, Täuschung oder Unweissenheit? Ich weiss es nicht
Was soll das denn für ein Schrott sein?
-
...die gute alte Sonor Snare aus Hagen ist nicht mehr verfügbar.
-
...die gute alte Sonor Snare aus Hagen ist nicht mehr verfügbar.
Wahrscheinlich aber bald wieder... -
Der Snare-Typ scheint wieder da zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen…intage/1591252249-74-6033 -
F*%%&$%!!!
Bin auf die Sonor Snare aus Hagen reingefallen, hätte ich mal besser hier reingeschaut. Dämlich wie ich bin und auch aufgrund aktuell hoher Müdigkeit (deren Ursache aber recht erfreulich ist) war ich wohl etwas unvorsichtig und habe auch noch paypal friends gewählt.Das Lehrgeld hält sich glücklicherweise in Grenzen, ehrlich gesagt wundert es mich, dass es überhaupt Menschen gibt, die für eine solche Summe bereit sind, ein Verbrechen zu begehen und eine mögliche Strafverfolgung zu riskieren. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dem Typen das Handwerk zu legen? Sind Juristen anwesend?
Edit: Kraftausdruckentfernung
Edit 2: Während ich hier so die letzten Seiten durchblättere, frage ich mich, wie dumm ich eigentlich bin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!