Suche Neues Schlagzeug

• Peace Leute ,
    Ich bin jetzt gerade dabei ein neues Schlagzeug zu suchen. Allerdings weis ich noch nich welches.
    ich spiele nun seit einem Jahr und spiele noch auf nem Anfängerset. Ich suche eins für Fortgeschrittene , habe allerdings nicht all zuviel Geld.
    Mein Budget liegt bei 800 EUR und nicht höher :D. Spiele demnächst auch in einer Band , möchte also ein Set mit richtig geilem Klang.

Mir ist schon das 'Ludwig , ELEMENT' aufgefallen

( http://cgi.ebay.de/LUDWIG-Schl…ssion&hash=item5d2ceb3b8a )

was meint Ihr dazu ? Wäre ich mit einem Mapex M Birch besser bedient ?
    Welche Vorschläge habt ihr ?

Danke schoneinmal im vorraus.
    Lg Jonas ?(

• Der 1000. Thread.

http://www.musik-service.de/gr…llset-prx395762742de.aspx + Hardware wird oftmals empfohlen als das Shellset, was als einziges in dieser Preisklasse einen Sound bieten kann, der nicht nach "Einsteigerklassen-Müll" klingt. 800€ mit Hardware sind eben Einsteigerklasse, da kann man kein "Fortgeschrittenen-Drumset" für erwarten.

Und grundsätzlich: Mal die Suche benutzen.

Edith sehnt sich nach ein paar mehr Infos. Sind Becken vorhanden? Eine anständige Fußmaschine? Vielleicht weiterverwendbare Hardware? Wie definierst du einen "geilen Klang"? Was macht ihr für Musik?

• Was für ein Schlagzeug hast du denn momentan?
    Ich halte es nicht für sinnvoll, sich nach nur einem Jahr direkt ein neues Set zu kaufen.
    Vllt. übst du lieber noch ein bisschen stimmen, dann könntest du aus deinem jetzigen Set auch nen guten Klang rausholen.

Wenn du unbedingt ein neues Set haben willst :
    Guck mal ob du das Set ( Sowohl das Ludwig als auch das Mapex) in nem Laden zum antesten findest, da kannst du dich dann entscheiden was dir besser gefällt.
    Ich würd mich auch mal nach nem gebrauchtem umschauen, für 800 € bekommst du da schon was sehr ordentliches.

Edith: Wenn du mal runterscrollst findest du bei ''Ähnliche Themen'' schon 4 Freds zum Thema "..neues Set", soviel dazu.

Simon

"Es wäre schön, wenn es so wäre"

• Mein absoluter Favorit ist das Magnum Birch. Super Teil zum Top Preis. Nur zu Empfehlen und hat absolut nix mit einem Einsteigerset zu tun !!
    Saubere Verarbeitung, Top Klang, Robuste Hardware, lackierte Kessel. Hatte schon Markensets die eindeutig schlechter waren !

• möchte also ein Set mit richtig geilem Klang.

Kauf erst mal neue Fell und dann frag deinen Schlagzeuglehrer ob er 1. dir beim Stimmen behilflich sein kann und 2. es dir auch erklärt. Danach fang an, dich für ein Ferienjob im Sommer zu bewerben. Dann kannst du dir im Herbst ein amtliches Set kaufen, dass auch wirklich dem Titel "Fortgeschrittenen Set" gerecht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!