Da bisher leider keine Resonanz zu meirner Frage bzgl. des Topics kam, versuch ichs mal in nem eigenen Threat.
Ich habe nach über nem Jahr endlich mein Megadrum fertig gebaut (also n Gehäuse verpasst).
Zunächst hatte ich Probleme mit den Steckverbindungen zwischen Hauptplatine und USB-Port und Midi-Board. Kurzum hab ich das Kabel an der USB- und der Midi-Seite angelötet, um jeweils nur noch eine Verbindung zum Stecken zu haben.
Siehe da: USB funktioniert jetzt fehlerfrei und der Midi spuckt n Signal in Richtung TD-12.
Wenn ich die schnelle Übertragungsrate einstelle und ein Pad antippe, bekomm ich vom TD-12 nen Midi-Übertragungsfehler ausgespuckt. Wenn ich die langsame einstelle, passiert gar nichts.
Eine Kommunikation ist folglich vorhanden.
Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, wie ich sicherstellen kann, dass der Midi-Out wirklich 100%ig richtig funktioniert (könnte ja sein, dass ein Pin kein Signal übermittelt...) und vor allem nicht, wie ich mein TD-12 dazu bewegen kann, aus dem Signal nen Ton zu machen.
Sollte beim Triggern übers MegaDrum und Weitergeben ans TD-12 beim Antippen eines MegaDrum-Pads auch die Trigger-LED am TD-12 leuchten? Oder ist diese nur für die eigenen inputs des Moduls?
Die MegaDrum-Signale laufen auf Channel 10 und auch das TD-12 ist in den vLink-Einstellungen auf Channel 10 gestellt. Vlink ist aktiviert.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...denn am Samstag soll mit dem Kit aufgenommen werden...momentan fehlen aber noch eine Bell und ein Choke-Cymbal...was mit Hilfe des MegaDrums eigentlich kein Problem sein sollte!