Finish -Geschmackssache. Oder muß ich das erst lernen zu mögen?

• Ich halte es ähnlich wie beim Autokauf. Mir gefällt zwar auch mal ein blaues, rotes oder grünes, gekauft wird aber letztendlich doch immer ein schwarzes.

Für mich kämen beim Drumset auf jeden Fall nur Unifarben in Frage. Die ganzen sparkling, glitzer-flitzer und Tapetenmotive gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
    Am besten gefällt mir immer noch hochglanz schwarz ,obwohl es ja bei vielen verpönt zu sein scheint, aus folgenden Gründen.

1. Schwarz ist einfach zeitlos. Die Farbe ist keine Trend- oder Modeerscheinung und sieht auch noch in 5 Jahren aktuell aus.
    2. Man kann ein schwarzes Set auch in vielen Jahren problemlos mit farblich passenden Trommeln ergänzen oder defekte Sachen austauschen.
    3. Ein Schwarzes Set im Hochglanzfinish mit silberner, glänzender Hardware sieht imo einfach super edel aus (Wenns geputzt ist).

Also für mich wäre höchstens ein uni weißes Set eine Alternative.

Gruß
    Telly

• zeitlos vl. aber irgendwann sattgesehn und das passiert bei sparkle finish weniger.. ausserdem hat das einen klassischen touch...

• Ich mag zwar keine Sparkle-Finishes, aber glitzernde Becken und Hardware... Bin ich jetzt auch ein langweiliger Eintöner? :rolleyes: ;)
    Ich habe mir vor ca. 15 Jahren ein gebrauchtes Pearl MLX in Sequoia Red zugelegt, weil es ein gutes Set ist. Die Farbe war für mich zweitrangig. Obwohl ich im normalen Leben überhaupt nicht auf rot stehe, muß ich sagen, daß das in Verbindung mit der durchscheinenden Maserung eine geile, zeitlose Optik ist.

Klar ist das alles Geschmacksache, aber Geschmäcker können sich auch ändern...

• Mein Traumfinish, was ich früher oder später realisieren möchte:
    Purple (also Violett, oder Magenta) mit Sparkle-Effekt! Das ultimative FInish für Drummer mit "Cojones".

Es kommt aber immer drauf an, was die Intentionen sind: möchte man nicht auffallen? Möchte man eine RAmpensau als Drumset?

• zeitlos vl. aber irgendwann sattgesehn und das passiert bei sparkle finish weniger.. ausserdem hat das einen klassischen touch...

wobei man wohl darüber streiten könnte was klassischer ist. Schwarz oder sparkle. 8)
    Ich muss allerdings zugeben, daß mir dein Set auf dem Foto auch ganz gut gefällt obwohls nicht schwarz ist.
    Gruß
    Telly

• Ich hau mich gleich weg - mir gings wie Dir!!! Aber ohne Antasten ;) !!

Nee Spaß bei Seite. Ich kenne das, hatte alle möglichen Farben und bin jetzt bei beiden meiner Sets bei diesem Glitzer / Glimmer Zeugs gelandet!! :rolleyes:

Also mach Dir mal keine Sorgen. Was kommtkommt und was nicht eben nicht. Man entwickelt sich immer!

C YA

• Mein Finish kombinert Schwarz + Sparkle. Das ist dann doch OK, oder? Ich muss das jetzt schnell wissen, noch kann ich umtauschen... :wacko:

Schwarz und Sparkle vereint ja nach dem bisher geschriebenen alle merkmale der vermeintlichen Klassiker und wäre ja somit der Klassiker schlechthin. Und somit ja zeitloser als alles andere. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Telly ()

• Komisch, früher konnte ich diese Pearl-Sparkle-Glitter-Finishes absolut nicht leiden, heute baue ich mir ein E-Drum mit Sparkle-Finish.
    Schwarz und Weiß sind schon langweilig genug, warum sollen immer nur die Gittaristen vorne auf der Bühne mit ihren langen haaren auffallen :D , warum nicht mal der Drummer durch Optik, solange er auch musikalisch positiv auffällt ;)
    Und wem RAL und DB-Farben zu langweilig sind, dem bleibt imme noch die NCS-Farbkarte udn gewisse Effekt-Lacke...
    Was mit nicht ins Haus kommt sind glänzende und geputzte Becken :thumbdown:
    Theo

• Zitat

Für mich sieht das ein bischen wie Kirmes aus....Schon klar, grundsätzlich bleibt's Geschmackssache).

Geschmacksache und mit Logik nicht zu erklären.
    Glitzer finde ich schön. Macht auch auf der Bühne was her. Vorausgesetzt man bekommt etwas Licht ab.
    Dennoch finde ich es schade, dass die weiß-lackierten in Vergessenheit geraten sind.

• Ich denke, dass man nicht sagen kann, dass man Sparklefinishes gut findet und z.B. Naturfinishes nicht. Es gibt Sparklefinishes, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen. Genauso ist das auch bei Naturfinishes, Lackfinishes usw.

• Mein erstes selbstgekauftes Set war Anfang der 90er ein BLX in Piano Black (obwohl damals auch Sequoia Red immer im Rennen war), jetzt sieht's bei mir so aus:

... kann also schon sein, dass man erst auf den Geschmack kommt!

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!