Der typ ist gut ! Die einzigen Becken die mir von denen taugen sind die Crashes. Der rest ist überflüssig meiner meinung nach Wems gefällt
Neue Meinl-Beckenserie "Classics Custom" - B10!
-
-
ich find die alle nicht so wirklich gut,aber
der Rudinger hats drauf. -
Der Rudy is echt super. Die Crashes würd ich mir auch ned kaufen (steh eher so auf Soundcasters und MB10er) aber die klingen aus der ganzen serie am besten
-
Die neuen CCs sind vermutlich für jugendliche Metaller gedacht, die sich kein B10 leisten können. Ich finde das ziemlich sinnvoll, da es in den unteren Serien hauptsächlich Allroundbecken gab. Man merkt aber imo schon an der Aufmachung (Logo, Mega Bell), dass eher das jüngere Publikum angesprochen werden soll.
Klanglich darf man natürlich keine Wunder erwarten. Das sind immernoch Classic Custom und die klingen nunmal immernoch sehr blechern mit unangenehmen Obertönen. Außerdem sind sie natürlich ziemlich dick, was ja aber klar ist. Alles in allem ist eine günstige Alternative zu den sonst sehr preisintensiven Metal-Becken. -
Und noch ein Update bzw. eine Erweiterung der Serie:
Was haltet ihr davon?
Scheinbar versucht Meinl damit den Kritikern des hier oft bemängelten hohen B8/B10 Sound entgegen zu kommen. -
Durch die spezielle Oberflächenbearbeitung klingen die becken wunderbar angenehm und man merkt fast kaum dass es becken sind die mitm PC hergestelt worden sind. Die Hä,merung verleiht den becken einen schönen dunklen klangcharakter mit dennoch wunderbaren obertonspektrum. finde ich schon gut...
-
-
3D Drucker oder was?
Ich denke damit ist gemeint, dass die Becken maschinell gefertigt sind. Daher vermutlich auch der recht günstige Preis.Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Becken gemacht? Vielleicht ganz aktuell auf der Musikmesse?
-
Hab die Classics Custom dark demletzt mal angespielt
die haben jedoch schon noch diesen etwas härteren attack den man zT von den B10 Becken her kennt
Von "dark" Becken erwarten man (ich zumindest) ja einen dunklen, Vllt etwas trashigen klangcharakter mit einem weichen attack
schlecht: auf keinen fall
Wer auf den Sound steht
sind halt schon ganz ordentliche Teller -
Ich finde es seltsam, dass es 16,18,19 und 20 Zoll Crashes gibt, aber kein 17er...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!