sehr einfache play along songs?

• Ich denke, man kann es auf keinen Fall lernen, so wie man Techniken erlernen kann.
    Manche haben es einfach und manche nicht. Vielleicht stellt es sich bei einigen auch mit den Jahren schleichend ein und auf einmal ist es da. Aber speziell darauf hinzuarbeiten, halte ich für unmöglich.
    Ich denke dabei nicht nur an wuchtige, dicke Bonhamsche grooves, ich denke da auch an Funk.

Spiel als drummer mal das gleiche 'sex machine' pattern wie Clyde Stubblefield. Ist ja spielerisch kein Ding, aber ist es funky? Oder ist es funky, wenn du 'Brick House' von den Commodores spielst? Bei den allermeisten wohl nicht.

Bloß, was ist dieser Unterschied? Was ihn ausmacht, kann wohl kaum jemand definitv erklären. Vielleicht ist es ein absolutes zero tolerance microtiming, welches eine gewisse straightness zur Folge hat?
    Oder ist eine Interaktion mit den anderen Instrumenten?

• Zitat

Original von Ötzy
    ich suche ebenfalls play-alongs in denen die drums *ausgeblendet* sind oder eben mit *klick* laufen.

Dann schau dir "Off The Record" von Liberty DeVito an.(das ist der Drummer von Billy Joel!) Buch + Play-along-Kasette. da sind solche Kracher wie "I Go To Extremes" oder "That's Not Her Style" dabei, und ebenso schöne Balladen, wie "Just The Way You Are". alle Liser mit voller Notation.

Zitat

Original von fut-si
    is ja witzig! :) genau den hab ich heute im radio gehört und mir gedacht: "mensch den könnte ich auch mal versuchen."

ein herzliches dankeschön an alle für die tips! weiter so... :D

Gern geschehen. Der Songs ist übrigens auch was die anderen Instrumente und den Gesang angeht, nicht sonderlich schwer, also auch für ganze Anfängerbands ideal geeignet.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!