• Manchmal macht man sich einfach auch zuviele Gedanken.
    Wieviel möchtest du von deinem dir zur Verfügung stehenden Budget für eine DoFuMa ausgeben?


    --> dann schau im Internet welche da in Frage kommen und entscheide dich für eine.


    Oder:
    --> Geh in Laden und spiele die an, die in dem Budget liegen


    Oder: (diesen Weg habe ich eingeschlagen, weil das Glück ist mit den Dummen)
    --> Du kaufst die FUMa, die zu deinem Set "dazugehört". In meinem Falle beim Force 3005 die 400er DoFUMa.


    Egal für welchen Weg du dich entscheidest, er ist der Richtige.

  • @ Jürgen: Das linke Blatt sieht sehr nach Power aus.


    @ TS: Da hättest Du ne Maschine gekauft die ihr Geld wert ist. Und wegen der Haltbarkeit mach Dir bei der mal keine Sorgen ;)

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Die sieht gut aus. Tama IC ist ne tolle Maschine. Für nen guten Kurs würde ich die nehmen.


    .

  • pessimist666 sorry ich kaufe sie nicht. gerade was geiler erfahren :) mein schlagzeug lehrer (sehr guter bekannter ich einziger schüler :)) hat ein paar axis daheim die er nicht braucht (komisch wer braucht keine axis) der will die mir geben und wenn sie mir gefallen verkauft er sie mir zum Spott-Preis.


    WTF o.0 was ist das für ein Typ, für mich geil aber irgentwie komisch. :thumbup:

  • Ausprobieren. Ich persönlich komme nicht so toll mit Axis klar, auch wenn es angeblich der "Heilige Gral" unter den Pedalen sein soll. (Vom Preis mal abgesehen)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hey,


    die gebrauchte Iron Cobra von dem Kollegen oben kannste ruhig kaufen! Viel kjann nicht dran kaputt sein. Und ich habe bei meinen Käufen hier im Forum bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht!


    Teste die AXIS af jeden Fall vorher an. Die ist auf jeden Fall sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. DDavon mal abgesehen ne Top Dofuma.


    Und wenn es ein guter bekannter ist, dann kannste ja schonmal nicht auf die Schnauze fallen.....


    Viel Spaß damit!


    @crudpats: du und die Falcon ;) ein eingschworenes Liebespaar :D
    Wann du wohl endlich dein Endorsement bekommst bei Mapex, soviel Werbung wie du dafr machst ;) :D

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Ja ich habe die axis in der letzten schlagzeug unterricht stunde ausprobiert die waren der aboulute hammer der hat die seit 2 1/2 jahren rumstehen und er meint bevor sie nur rumliegen gibt er sie mir ^^ Morgen hohle ich sie aufjedenfall .

  • Moin ich wollte mal rein aus interesse fragen ob du das weiter begründen könntest es geht mir vorallem darum ich selbst spiele die Pearl P-902 und damit soweit auch vollkommen zufrieden nun sagst du ja das wäre rausgeschmissenes Geld und man sollte lieber die Eliminator dann schon nehmen. Ich als relativer Anfänger sehe jetzt bei den beiden Maschienen nicht so die herben Unterschiede die Ketten und Mittelstrebe sehen genauso aus wie bei der p902 auch die mechanik etc das einzige was sich wirklich jetzt sichtlich auf Bildern unterscheidet ist das pedal von der oberfläche/design her und die Schlegel(wobei man die sicher tauschen kann für relativ schmales geld).


    Also würde mich freuen wenn du da etwas mehr drauf eingehen könntest


    mfg

  • @crudpats: du und die Falcon ;) ein eingschworenes Liebespaar :D
    Wann du wohl endlich dein Endorsement bekommst bei Mapex, soviel Werbung wie du dafr machst ;) :D

    Yepp. Wir lieben uns. :love: Mit dem Endorsement hast Du irgendwie Recht, da muss ich mal nachfragen. :D Aber die Werbung mache ich aus Überzeugung, weil das Ding einfach das geilste Pedal ist, was ich je unter den Füßen hatte. IC, Eli und DW werden ja sowieso immer gehypet, da mach ich halt gerne den Marktschreier für ein Pedal, das immer noch krass unterschätzt wird.


    Geschmäcker sind halt auch verschieden. Ich finde die Axis z.B. einfach nur lächerlich. Gutes Spielgefühl zwar, wenn man Direktantrieb mag, aber völlig mangelhafte Einstellungsmöglichkeiten angesichts des exorbitanten Preises. Wenn ich so ein Ding für nen guten Kurs bekäme, würde ich es sofort wieder mit Gewinn verkaufen und mir was Gescheites holen.



    RaiNY
    Es kommt immer drauf an, was einem bei einem Pedal wichtig ist. Viele sehr gute Trommler kümmert das so gut wie gar nicht, die spielen mit jedem Pedal toll. Ich bin nicht so eine Granate und finde, dass eine FuMa möglichst gute Möglichkeiten bieten sollte, sie dem jeweils gewünschten Spielgefühl anzupassen. Dazu gehören so Sachen wie unabhängige Einstellung von Schlegelwinkel und Trittplattenhöhe, Kettenführungsoptionen (linear + exzentrisch, ggf. mit verschiedenen Abstufungen), Schlegelposition auf der Achse, vielleicht sogar Trittplattenstellung wie bei der Eli. Außerdem sollte die gesamte Verarbeitung möglichst gut sein, weil das immer auch die Laufeigenschaften beeinflusst (besonders im Hinblick auf das Slave-Pedal). Diese Möglichkeiten bekommst Du in einem guten Umfang bei jedem Pedal (außer der Axis) ab 350 Euro. Die Mittelklasse-Pedale bieten das meist nur eingeschränkt. Wenn Du mit Deiner gut zurecht kommst, super. Was hat die gekostet? An einer Millenium/Fame könntest Du für weitaus weniger Kohle mehr einstellen und in der Zeit, bis sie Dir auseinanderfällt, auf ein Top-Pedal sparen.


    Eine geile FuMa macht mir persönlich richtig Spaß und ist mir auch einen hohen Preis wert. Daher kommt meine etwas kompromisslose Einstellung dazu. Andere sehen das, ebenfalls mit gutem Grund, anders. Keiner hat Recht, es sind nur verschiedene Perspektiven. Wer meine plausibler findet, ist mit meiner Empfehlung gut beraten, wer nicht, möge sie ignorieren.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Ich hab meine damals gebraucht bekommen von daher nicht den vollen Preis ausgeben meine das waren irgendwie um die 120Euro mit einer Tasche dabei, ok bei den Einstellmöglichkeiten kann ich das natürlich nachvollziehen was bei nicht so ins Gewicht fiel, da ich wie gesagt Anfänger bin und wenn meine Trittplatten so sind wie sie sind und nicht einstellbar nehm ich das natürlich als gott gegeben hin, wenn man die Alternativen nicht kennt und gewöhnt sich dran. Deshalb bin ich auch eher in der Position wo ich sagen würde zuviele Einstellsachen würden mich wahrscheinlich eher verwirren und ich würds gar nicht richtig gestellt bekommen :D

  • Deshalb bin ich auch eher in der Position wo ich sagen würde zuviele Einstellsachen würden mich wahrscheinlich eher verwirren und ich würds gar nicht richtig gestellt bekommen

    Damit hast Du wahrscheinlich sogar Recht. Bei einer guten FuMa weiß man aber nach ein paar Minuten Fummeln, was man wie verstellen kann, ohne dass man dafür ein Diplom bräuchte. Außerdem geht das alles recht schnell, so dass man es jederzeit ganz einfach wieder ändern kann. Muss man einfach mal machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Bezüglich der Pearl: Die ist gebraucht also immer noch ein ganzes Stück teurer gewesen als eine neue Millenium. Ohne sie Dir mies machen zu wollen finde ich, dass das kein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Trotzdem gilt natürlich: Wenn Du Dich gut damit fühlst, ist das eine gute Maschine für Dich.


    Wie viele verschiedene Modelle hast Du denn bisher schon miteinander vergleichen können? Du hast ja selbst geschrieben, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Wenn Du mal, wie meine Wenigkeit und einige andere hier, über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten immer wieder verschiedene Pedale getestet und gespielt hast, ändern sich auch Deine Einschätzung und Deine Erwartungen dementsprechend.


    .

  • ja da hast du recht wenn man einmal länger ne hochwertige fuma gespielt hat dann möchte man nix anderes mehr , man gewönt sich dran. ich bin jetzt selber bei ner aktuellen ic rolling glide angelangt ,.
    ich hab die im laden gegen eine eli eine dw 5000 single und ner mapex falcon single und wollte eigendlich die mapex , die hat mir aber weniger zugesagt als die ic. mit der kam ich besser zurecht.

  • Die Sonor ist find ich ne sehr gute Wahl, als single Pedal macht die schon echt spaß. Muss man bisschen einstellen, aber dann läuft sie wirklich sehrgut. Ich weiß aber nicht wie die als Doppelhuf so ist, ich hab mal eine gesehen und da fand ich das die Kardanwelle ziemlich fragil aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!