13" Hihats zusammen mit 14" Z Custom Hihats

• Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich möchte als zweit Hihat eine 13er und wüsste gerne welche ungefähr zu den Z Custom Dyno Beat passt. Ich werd die natürlich dann im Laden testen, aber so ne ungefähre Idee vorher zu haben ist immer gut :)

• Ich denke, am ehesten macht wohl Sinn, sich im Klang stark unterscheidende Hats zu kaufen.

Willst Du die 13"er als Alternative zu den Dynos oder gleichzeitig am Set hängen haben?

Ich habe auch 'ne alte 14"er Dyno-Beat und als Gegensatz dazu eine 14" Quick-Beat. Finde ich als Kontrast sehr geil, aber ich habe keine Ahnung, wie die in 13" klingt.

Schnapp Dir Dein Becken-Setup und schließ Dich damit einen Tag lang im Laden ein ;)

... oder hör' auf Holles Verallgemeinerung.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Also die sollen zusätzlich hin. Habt ihr noch andre Vorschläge, is bisschen einseitig bis jetzt :)

• ... ich werde mir in nächster zukunft eine 13er bionic kaufen ! wenn du noch warten willst, kannst du dann günstig meine 13er top=a-custom/bottom=z-dyno haben. die sollte wohl zu deiner passen, gell ? wann willst du die kaufe denn durchziehen ?

• Zitat

Habt ihr noch andre Vorschläge, is bisschen einseitig bis jetzt :)

du musst doch wohl zugeben, dass das auch eine ziemlich bescheuerte frage ist. ;)

das ist ungefähr so, als wenn du uns fragst welche art von titten am besten zu deiner ollen passen.

geh in irgendeinen gut sortierten laden, nimm deine bleche mit und finde dort den passenden partner. teste im laden also alles was da ist, nicht nur 13er.
    wenn du pech hast und hier genug leute auf deine frage anspringen, wirst du nacher auch nicht schlauer sein.

sei ein mann und mach es selbst!

Satellite of Love

• Jetzt vielleicht zur Abwechslung mal was konstruktives: Vielleicht erläuterst Du einfach mal, was Du so vorhast. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch der mit einem richtig großen Rockstar-Doppelbass-Set, gell? Hattest Du nicht die Dynos vertickt? Muss ich nochmal nachlesen.

Jedenfalls Braucht jemand, der in einer Band schwarz gekleideter langhaariger Todesmetaller spielt doch keine 13er Hihat. Kauf Dir lieber 'ne 15er oder ne andere vernünftige rockige HiHat und nimm die DynoBeat als Zweit-HiHat.

Dann hast Du zwei Sounds und musst nicht die ganze Zeit auf diesen mörderschweren und hässlichen HiHat für Grobmotoriker rumdreschen. Mir gefallen die Dynos wirklich gar nicht. Keine Dynamik im Spiel möglich mit den Dingern.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von seppel
    genau! bietet cons jetzt euren ganzen 13er schrott an.

Schön, was ist falsch dran, wenn ich meine HiHat anbiete?
    Er scheint nach ner 13er zu suchen (oder bin ich der Einzige, der den Titel falsch interpretiert hat?), richtig?
    Er hat ne laute, dicke HiHat, richtig?
    Warum sollte dann ne 13er Rock HiHat unbedingt das Falsche für Ihn sein?

By the way: Ferrari ist für mich auch Schrott, bin ich ja auch noch nie gefahren...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• schiffers titten würden auch zu klum passen :)

frage an dich, cons: sollen das "nur" xhats oder "richtige" zweithats werden? der sound muß meines erachtens sooo unterschiedlich gar nicht sein...

• Offtopic:

@ Bibbel: Warum unterhaltsam?
    Ich brauch die nicht mehr, hab es aber auch nich übereilig die loszuwerden, fressen ja kein Brot...
    Zur Not baue ich Custom Lampenschirme in 13" draus und dann werd ich reich :D .

Wenn jemand nach Becken fragt werde ich sie ja wohl mal anbeiten dürfen. Immerhin vertick ich keinen Scheiß und die Preise sind wohl auch ok, oder? Es gibt Verkaufssversuche, die ich viel eigenartiger finde (meißt wohl wegen den Preis-Leistungsverhältnissen).

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• slowbeat,
    nur weil du dich angepisst fühlst brauchst du dich doch nicht für jeden mist zu rechtfertigen. bleib mal locker. manche smilies muss man sich auch halt auch mal denken.
    meine kritik richtet sich doch nicht gegen dich. du hast halt nur meine bedenken der sinnhaftigkeit des consschen threads bestätigt. lass uns jetzt kein fass aufmachen.

abgehakt,
    seppel

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!