Servus Leute
Ich kaufe mir ein neues Set und zwar das Gretsch Catalina Maple
http://www.musikhaus.org/Produ…ID%3D10%26PPP%3D%26SP%3D0
Ich wollte mir gerne eure Meinung anhören.
Was sagt ihr dazu?
mfg MannyFresh
Servus Leute
Ich kaufe mir ein neues Set und zwar das Gretsch Catalina Maple
http://www.musikhaus.org/Produ…ID%3D10%26PPP%3D%26SP%3D0
Ich wollte mir gerne eure Meinung anhören.
Was sagt ihr dazu?
mfg MannyFresh
schön, wenn du dir das kaufst. was soll man jetzt noch sagen?
Wie jetzt?
Du kaufst das Set definitiv oder hast das schon getan und willst DANACH unsere Meinung zu deinem Kauf wissen?
Ist es nicht sinnvoller sich vorher Meinungen einzuholen?
Naja also... du wirst dir sicher was bei deinem Kauf gedacht haben, daher ist mein Statement dazu: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Schlagzeug.
Das Ding sieht cool aus, hat Maple Kessel und war bestimmt nicht so teuer. Das ist ja schon mal was.
Allerdings könnte es sein, dass du mit der Hardware oder der Verarbeitung noch "viel Spaß" bekommst.
Gegen welche anderen Sets hat sich das denn bei deiner Kaufentscheidung durchgesetzt und warum?
Schick, Glückwunsch.
So what?
sry da habe ich mich verschrieben
ich will mir es kaufen!!
aber es hat sich schon alles beantwortet...
ich hab vergessen die sufu zu verwenden
aber danke trotzdem
mfg
Moin,
ich hab mal vor ein paar Wochen auf einem Gretsch Catalina auf einem Konzert gespielt. Ich weiß nicht, ob es diese Serie war.
Mein Eindruck von der freischwingenden Tomaufhängung war nicht so toll. Das wirkte recht unstabil und hatte sehr viel Spiel, sprich war nicht fest aufgehangen. Kann auch sein das das Set schon älter war und das es ein defekt war. Klanglich war es nicht schlecht, hab aber auch schon besseres gehört. Aber das ist ja bekannlich Geschmackssache.
So viel zu meinen Erfahrungen.
...... Klanglich war es nicht schlecht, hab aber auch schon besseres gehört. Aber das ist ja bekannlich Geschmackssache.
So viel zu meinen Erfahrungen.
Logisch, wenn ein Drumset für 699€ genau so gut wie eines für 2000€ klingen würde, würde ja niemand mehr das teure Teil kaufen, oder?
Aber für 699€ ist das Gretsch Catalina Maple schon wirklich ein, den Preis wertes, Set - ein solides Arbeitstier ohne überflüssigen Schnick-Schnack.
Und freischwingende Toms sind sowieso Geschmackssache - ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten.
So viel zu meinen Erfahrungen. Und nun?
Wer Ahnung hat, kann auch gebraucht kaufen. Da hat man die Auswahl aus 20 oder mehr Jahren Schlagzeug-Geschichte, bei "neu" nur der letzten 1-2 Jahre. Hardware-Packs mag ich auch nicht, alle meine Hardware ist nach meinem Gusto selektiert. Außerdem ist die Farbe öde, die gibts schon seit Jahren ständig und immer wieder ... bei einem gebrauchten würde ich die ja noch akzeptieren, aber bei einem neuen Set
Zitatich hab vergessen die sufu zu verwenden
Haha...na klar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!